Servus mein Name ist Nico ich habe eine frage und zwar möchte ich meinen Polo 6N 99BJ 60PS gerne zu 180 PS mindestens tunen und möchte aber die Achsen gleich auf 500 ps auslegen da ich nicht weis was noch alles so kommt
ich müsste nur wissen was ich da alles verbauen könnte ich habe keine Ahnung und finde auch nichts welche Achsen soll ich holen und welchen Motor und wie bekomme ich dann das alles eingetragen und ohjeee kennt da jemand vlt ein Index wo ich das alles erfahren kann ?
ich danke der mithilfe lG Niggo
Wie hoch ist dein Budget?
Einfach bei Ottinger oder ABT anfragen, ich denke mal für 500 PS bekommt man locker einen Porsche ist dann billiger und preislich stabiler Porsche.
Gruß Dirk
Das Geld spielt keine Rolle er kommt in eine Garage
Und wird dann nach und nach aufgemotzt
Abt macht auch keine alten polos mehr laut ihren Antworten und die tuning Firmen haben abgesagt desshalb hab ich beschlossen das das mein Projekt wird lg niggo
1.8t würde mir da nur einfallen. Du solltest das aber alles erst mit dem TÜV absprechen.
Am besten nen unfaller mit 1.8t kaufen so hast du alles an Technik beisammen.
Und zu deinen 500ps das macht bei Frontantrieb wenig Sinn.
Das Eintragen wird die größter Hürde!
Ohne wohlgesonnenen TÜV-Prüfer kannst das ganze gleich wieder vergessen.
Also zum Tüv deines Vertrauens (oder halt suchen) und dein Vorhaben mal realistisch durchsprechen.
Dürfte mittlerweile schwer werden, weil es den 1,8 nie im 6N gab..., ob sich da ein Tüv drauf einlässt...
Zitat:
Polo 6N 99BJ 60PS gerne zu 180 PS mindestens tunen und möchte aber die Achsen gleich auf 500 ps auslegen
Ok wenn Kosten keine Rolle spielen dann den 2l Motor von VW Golf GTI da kann man am besten Leistung heraus holen. Getriebesperre einbauen lassen weis nicht welchen Firmen das machen aber es wird gehen.
Gruß Dirk
Haben die Herbstferien schon begonnen.. dachte die sind erst nächsten Monat.
B&B hat damals, als der 6N auf dem Markt kam, mal ein VR6 Turbo Umbau angeboten.
Das Ding kam auf 350 PS, kostete damals auch nur knapp 100.000 DM (etwa 52.000 € ).
Ach da ist die Firma die die ersten G40 Modelle bekam (50Stück) leider alle Schrott. ok Aber der Preis einfach unverschämt 52000,Euro für den 6N. ,5,8 sec schon sehr bescheiden für 350 PS. Mein Polo GTI serie Test 6,4 sec 200 PS.Also Golf Gti 2l Maschine 210 PS auf 350Ps ca 600;- ship Tunning. Dann Vr 6 Köpfe gingen damals schnell kaputt. ok
Gruß Dirk
Meine der B&B 6N um den es hier geht, war ein Fronttriebler, ohne ASR etc.
Da bekommt an die Kraft auch nur schlecht auf den Boden.
Kein Vergleich zu den aktuellen Modellen, mit Frontantrieb, da viel über die Motorelektronik und Fahrhilfen geregelt wird, so auch die Traktion.
Außerdem ging es ja nur um die Leistung und nicht wie man die auf den Boden bekommt.
Außerdem hat B&B nicht die ersten 50 Stück der G40 Bekommen, das ist aber eine andere Geschichte.
Es stimmt die hatten wohl mal eine gewisse "Sonderserie" in eigen Regie umgebaut aber es waren halt nicht die ersten 50 Stück.
MfG