Hallo
Ich fahre einen roten Polo 6N1 Bj 1997 mit 142000km. Er wird von mir top gepflegt und gewartet. Seine 22 Jahre sieht man überhaupt nicht. Technisch top. Da mir der Klarlack an der Stoßstange abgeschmiert ist wurde diese auch erneuert.
Bei der Demontage kam jedoch das Übel zum Vorschein :( Rost.
Die hintere Ecke an der Karosserie durchgerostet.
Eine neue Ecke muss her. Weiß jemand wie ich an eine solche komme? Hatte einer von Euch auch das Problem? Ich hänge sehr an dem Auto und will es unbedingt retten. Anbei ein Foto.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
1 mal reicht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Dort gibt es Blech...
Kuck dir die Radläufe auch mal genau an, so wie ich das sehe, wurde da schon kräftig nachlackiert, möglicherweise auch wegen Rost.
Und wenn man schon dabei ist auch den Unterboden und die vorderen Kotflügel inspizieren, je nachdem wie das dann aussieht, kann man abschätzen, wie gut man die Ecke reparieren muss/kann.
bringt ja nix, wenn man da haufen Geld investiert und an anderer Stelle gehts dann genau so weiter...
Er war schon vor wenigen Jahren beim Karosseriebauer und wurde entrostet. Vorne, in den Türlaufe drin an den Nähten, unten die Wanne mit den Ablaufstutzen ist auch komplett neu. Und er wurde neu lackiert. Jetzt fängt es hinten an :(
Mahlzeit
Ein Fass ohne Boden für mich, sieht aber jeder anders
Ich kenn keinen 6n der nicht faul ist, meistens alle
Mfg
Die Stelle sieht aus, als wurde sie damals nicht mit entrostet.
Ecke neu machen... und gut. Das ist doch keine so große Sache.
Du kannst auch schauen, dass du die Ecke so schweißt, dass die reparierte Stelle komplett hinter dem Kotflügel verschwindet. Dann musst da wenigstens nichts im Sichtbereich nachlackiert werden.
Gruß,
Sebastian