Hallo Gemeinde,
Ich hab mir einen Satz 6N2 Rückleuchten umgebaut und wollte nun wissen, ob es da eine Möglichkeit gibt sowas offiziell eingetragen zu bekommen.
Nennt mich paranoid, aber ich fühl mich einfach besser wenn ich weiß das es keine Probleme mit der Rennleitung gibt.
Vorne hab ich ja die Phillips Colorvision Leuchtmittel verbaut; selbst dort ist wegen dem 2% violett Anteil eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Tüvs bei.
Das wird dir wohl nur ein Prüfer mit entsprechenden Befugnissen sagen können.
Ich vermute allerdings dass eine Eintragung nur durch das Erstellen eines Lichttechnischen-Gutachtens (oder wie das heißt) möglich ist.
Was ist da umgebaut? Nur andere Birnen drin?
So wie es ausschaut ist da irgendwas LED-mäßiges drin weil es nicht wie eine Birne blinkt.
Ich hab da so ein LED Lauflicht Streifen reingefriemeld.
In der StVO steht z.B. fest drin, das Lauflichter als solches Vorboten sind. Aber bei den neueren PKW von Audi und VW geht's ja auch.
Ich werde später Mal noch ein Video hochladen. Das umwandeln in gif hat die Framerate um einiges gemindert.
Edit:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wenn du das legal eintragen lassen willst dann musst du die Leuchten einschicken dann werden die getestet usw... usw... da bist aber dann wohl nen 4 stelligen betrag los, hab mal mit nem Tüvprüfer über sowas geredet, Kumpel von mir hatte im 1er Rocco die Blinker mit in die Scheinwerfer gebaut, war ansonsten alles eingetragen aber die Blinker hat er zum Tüv dann wohl immer umgebaut
Wenn die Bullen das Sehn biste reif wie ne Tomate
Mfg
Zitat:
Wenn die Bullen das Sehn biste reif wie ne Tomate
Wie oben schon geschrieben wurde, kostet das 4 stellig
Dafür ein Gutachten zu erstellen , ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen.
Mfg
Sieht echt gut aus muss ich ja sagen.
Aber das schreit ja nach Plakette ab und weiter per Trailer.
P.s liegt das an der bitrate bzw am Sensor in der Cam oder ist das laufen ab und an kürzer bzw unregelmässig.
Gruß
Das liegt an der nicht ganz optimalen Verbindung die ich als menschliches Blinkrelais von Hand trenne und wieder herstellen
Achso
Zitat:
ber das schreit ja nach Plakette ab und weiter per Trailer.
Richtig dann wird dir noch Vorsatz vorgeworfen, das macht die Sache nur noch schlimmer.
Zitat:
Richtig dann wird dir noch Vorsatz vorgeworfen, das macht die Sache nur noch schlimmer.