Servus,
beim Entlüften der Bremsen hat alles gut geklappt. Bis auf Vorne Rechts, hier gelangt keine Flüssigkeit zur Bremse.
Beim Prüfen der Ausgänge am Hauptbremszylinder, habe ich festgestellt das det für VorneRechts veschlossen ist.
Sieht so aus als wäre dad grundsätzlich so....also keine Fremdverstopfung.
Kann aber eigentlich nicht so sein....denn zu ist zu?
Ps. Der Zylinder war demontiert aber verändert hab ich eigentlich nix.
Bin mit dem Handy in der Garage....somit leider keine Bild anfügen möglich.
Vorab schon mal Danke!
Wenn du über den handybrowser auf die Seite gehst kannst du wie am pc Bilder einfügen bzw hochladen.
vom Rechner zu Hause gibt es nun Bilder.
Ich seh da n Loch ?
im einen Bild schon...der Ausgang funktioniert ja auch.
Im anderen wiederum ist ...ich sag mal, passgenau eine Verschluss am Boden.
Ich frag mich echt wie das kann?
Vielleicht ist da was von innen vor. Kommt nix raus egal wie du pumpst?
also Normal ist das nicht!
da liegt doch ein kleines Plättchen vor, sieht jedenfalls so aus, mal mit feinem Werkzeug versucht zu entfernen ?
OK.
Mir war nur nicht klar, ob das ggf ein Ventil oder ähnliches ist.
Gewundert hätte ich mich auch, das es dann nur für diesen einen Ausgang so wäre
Dieses Teil mit spitzem Werkzeug heraus zu operieren hatte ich schon versucht.
Nun werde ich mal den Hauptbremszylinder demontieren und schauen das ich das vlt von innen herausdrücken kann.
Mann erlebt schon wunderliche Momente, wenn man sich als Schreiner an alten Autos auslebt
Vielen Dank fürs Lesen und Mitmachen!
Ich hoffe mein Tag wird erfolgreich enden.
Grüssle
Das ist der HBZ vom 2F-Polo?
sieht schon sehr merkwürdig aus.
Alle anderen 3 Löcher sind durchgängig?
Wie war denn die Bremswirkung vor Restauration?
Wenn da gar nix durchgeht, kann es ja auch nicht gebremst haben..., geschweige denn entlüftet worden sein
Der HBZ stammt vom Polo2, also Original aus der FOXKarosse.
So wie es jetzt in der Garage aussieht, bekomme ich den Fremdkörper nicht ohne Beschädigung des HBZ raus.
Nu muss wohl einer anderer her.
HAT JMD EINEN ANZUBIETEN?
Bei einem gebrauchten HBZ weisst du nie, in welchem Zustand er ist...
Neue gibt es schon für 20-25€ bei eBay...
Darf man erfahren, wieso da ein HBZ vom 2er verbaut wurde?
Und wieso ist ausbohren nicht möglich?
@86kw
Die Karosse in dem ein 3F montiert wird (z. Teil schon wurde), ist Polo2 FOX.
Den BKV und HBZ habe original belassen, von daher mach ich jetzt keine Experimente ob ggf ein anderer HBZ auf meinen BKV passen würde. So ist es übersichtlicher für mich.
Ein neuer HBZ ist bereits bestellt.
Grüssle
Zitat:
Und wieso ist ausbohren nicht möglich?
Da ging garNIX mehr durch, auch nicht ohne montierter Leitung. NullNothing.
Im Nachhinein denke ich, das ein kleines "Plättchen" sich bei der Montage im Ausgang befunden hat. Dann habe ich mit dem Anziehen der Leitung dieses Teil reingepresst. Das Gewinde ließ sich auch schwerlich andrehen. ...spätestens da hätte ich mal nachschauen sollen.
Aufbohren kam, aufgrund der Spanentwicklung, nicht in Frage.
Eine Erfahrung und HBZ reicher
Zitat:
Aufbohren kam, aufgrund der Spanentwicklung, nicht in Frage.