Ich hatte mal Gammel-Bio Diesel aus Indonesien (B100) drin und er blieb stehen. Der Tank war versifft. Zum Glück hatte ich die Tankrechnung und die Treibstofffirma bezahlte. Doch danach regelte er regelmäßig nach kurzer Fahrt mit 190 km/h auf 130 km/h ab. Ich tauschte den Dieselfilter ohne Erfolg. Kann es sein, dass in einer der Leitungen zum oder vom Tank noch ein Klumpen drin ist?
Mein 6N ist Werkseitig für B100 zugelassen und ich fuhr davor 10 Jahre ohne Probleme mit B100.
hast mittlerweile wieder mal "normales" Diesel getankt?
Gibt ja nur noch D7.
Hast mal die Pumpe im Tank kontolliert; die hat auch so ein Feinsieb dran, ev. ist das versifft
Meines Wissens gibt es da keine Pumpe, sondern das System arbeitet mit Druckluft? Hast Du eine Explo? Sieb könnte sein. Evtl. an der Einspritzpumpe.
könntest Recht haben, auf dem Bild sieht es nach Pumpe ala 86C aus, aber das "Gerät" hat nur nen 2-pol-Stecker, was auf ohne E-Pumpe hindeutet.
Aber ein Filter / Feinsieb sollte trotzdem dran sein; es wäre jedenfall mehr als ungewöhnlich, wenn da nix dran wäre.