Hallihallo liebe Pologemeinde,
Ja, ich bin seit laaaaaaangem mal wieder online.
U.U. komme ich nun auch wieder öffters.
Ruhig war es um mich un mein Projekt. War auch schon drauf und dran zu verkaufen.
Dennoch habe ich mich wieder gefangen und möchte nun endlich mein Projekt vollenden.
Dafür benötige ich aber professionelle Hilfe.
Wer kennt eine Firma die sich mit G40 auskennt?
Spontan fällt mir Röttele-Racing ein. Die wäre kompetent und auch gerade noch im möglichen Umkreis (ca.150km von mir)
Kennt jemand noch nen Geheimtipp?
Grüße und frohe Weihnachten
Sascha
Wo wohnst Du....?
Wenn der Schwarzwald nicht zu weit, bzw. auch nicht viel weiter als Röttele, ist Theibach auch eine Alternative, wenn Der Lader überholt werden soll.
Ein guter Bekannter von mir hat letztes Jahr dort einen Laderservice machen lassen und ist begeistert.
MfG wolfi66x
Hallo Sascha
also ich kenne nur noch Rüddel in Duisburg von früher. Weis nicht ob mein Neffe das Abstimmen kann der macht Ship Tunning und hat einen Leistungsstand. Weis du früher machten das viele aber ich denke das es kaum noch Nachfrage gibt G40 Tunning macht keiner mehr.
Grüße und frohe Weihnachten
Dirk
Danke für die ANtworten.
Geht eher weniger ums Tuning. Das hatter schon hintersich.
Geht eher um Fehlersuche. Bin mit meinem Latain am Ende.
Dann werde ich mal dem Röttele ne nette Email schreiben.
Frohes Fest
Was genau ist denn dein Problem?
gibt doch genug User hier, die sich damit auskennen.
Ich glaub darum gehts:
https://www.polotreff.de/forum/t/233257
Den Thread kenn ich natürlich ...
Nur wenn man weder genaue Infos über die Umbaumaßnahmen, noch eine Information darüber hat, ob der G40 zuvor ohne Umbau problemlos lief und es auch sonst keine Informationen darüber gibt, was in der jüngsten Vergangenheit (1-2 Monate) 100% an Fehlerquellen ausgeschlossen wurden konnte (Kompressionsprüfung, Förderleistung Kraftstoffpumpen gemessen, Spritzbild der Einspritzdüsen überprüft, etc.), kann man eigentlich nichts als Fehlerquelle ausschliessen.
Entsprechend wird ihm auch Röttele per Email keine Fehlerquelle nennen können. Der kann auch nur Schritt für Schritt eine Komponente nach der anderen testen/austauschen und hoffen, dass er am richtigen Ende mit der Suche angefangen hat.
Denn das was damals anno 2013 (und da stand er ja auch schon 2 Jahre) geprüft/ausgeschlossen wurde, hat heutzutage keinerlei Relevanz mehr.
Alleine die Aussage "extrem schnell heiß" könnte auf eine defekte Wasserpumpe (loses Flügelrad) oder ein defektes Thermostat hindeuten. Und die beiden Komponenten werden nach weiteren 5 Jahren Standzeit sicherlich nicht besser bzw. kann man eigentlich fast schon davon ausgehen, dass das Thermostat mittlerweile hängt.
Ich würde daher raten, wie schon im anderen Thread vorschlagen, nochmal bei Null anzufangen (wo dann auch so Dinge zu gehören, wie z.B. das Kühlsystem erst mal zu spülen). Das wird sicherlich das eine oder andere Wochendene in Anspruch nehmen, aber nur dann kann man sich auch sicher sein, dass zumindest mal die Basis stimmt.
Denn nichts ist ärgerlicher, als wochen-/monatelang einen Fehler zu suchen, den man längst ausgeschlossen hatte, weil man "gedacht" hat, dass das eigentlich in Ordnung sein müsste (ohne es wirklich getestet zu haben).
Achja...und ganz wichtig:
Alles möglichst detailliert dokumentieren, denn einfach nur Komponenten aufzulisten, wie z.B. "blauer Temperaturgeber", sagt wenig aus, ob dieser nun bei verschiedenen Temperaturen durchgemessen wurde oder ob dieser gegen einen gebrauchten, einen neuen von VW oder einem Fremdhersteller (die schon mal von vorn herein defekt sind) getauscht wurde.
Und ja, soetwas kostet Zeit - diese Informationen sind aber für Helfende wichtig.
Mein Bekannter hatte mal ein gemachten G40 das war vor ca.5 Jahren der hatte nach dem Tuning auf den Prüfstand 90PS.
Und als Andre von FTS die Zündung richtig eingestellt hatte ( Macht er heute nicht mehr )
Hatte er schlagartig 158PS
Bei mir war es gerade genau umgekehrt.
Jetzt ist er hin...
Hm ... war wohl - wie schon vor 2 Jahren - lediglich ein letztes aufbäumen, ohne jegliche Relevanz.
Ich denke mal, der TE wird sich frühestens in 2 Jahren wieder melden...
@83KW
Ja mal sehen wann er das nächste Problem hat!
Kenne Sascha ja persönlich,die Interessen hatten sich über die Jahre einfach verschoben,denke auch das ihn dieser Tread hier nicht wirklich seinem Ziel näher bringt,weil er wohl die Zeit nicht investieren möchte.... :( :(