vw teilemarkt

Abschlepp haken vorn auf Sportlich ändern aber wie?

LX.BX.6N1
  • Themenstarter
LX.BX.6N1's Polo 6N

Hallo,

Ich habe mir bei Wish so ein Abschlepp"Gurt" geholt in der Rennsport optik und würde gerne Wissen wie ich diesen vorne einabuen kann an der Originalen öse.



503729-OMP-Abschlepp
503729-OMP-Abschlepp

Steck das Geld doch lieber in die Wartung des Fahrzeugs. Da braucht man so nen Gurt doch nicht. Ist doch kein Renault.
Vielleicht bin ich auch zu alt für sowas... Ich geh auf die 40 zu


Geht es dir nur um die Optik oder willst du damit dein Auto abschleppen können?
Je nachdem wo man im Motorsport unterwegs ist muss man das ja soweit ich weiss haben.
Wobei du ja auch dann während den Rennen einfach den originalen Haken einsetzen könntest und wenn du wieder auf die Straße fährst rausschrauben.

Ansonsten Ideen:
- originales Gewinde ausbohren und Gewinde einschneiden für das du eine Schraube bekommst
- originalen Abschlepphaken nehmen, Stange abschneiden, Mutter aufschweißen. (Selbstgebaute Schraube)
- Mutter auf den vorhandenen Zapfen vom Pralldämpfer aufschweißen.

Wenn es eh nichts halten soll: einfach an anderer Stelle irgendwo eine Schraube rein, bspw in den Pralldämpfer und das Ding aus dem Gitter baumeln lassen



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Einfach weg lassen....das sieht einfach nur peinlich aus....so als ob der täglich abgeschleppt werden muss...


LX.BX.6N1
  • Themenstarter
LX.BX.6N1's Polo 6N

Ertsmal DAnke für all die Antworten. Habe heute einen Polo damit gesehen, ich lass das sein, sieht billig aus und wird zu schnell dreckig. Danke euch trotzdem


Was die "Jugend" heutzutage unter Tuning versteht

früher war tief, breit, laut, wobei das "laut" nicht wirklich hilfreich war, sondern die Aufmerksamkeit der Männchen in Grün auf sich zog, bevor man das Auto überhaupt sah...

heute hat Optik wohl oberste Priorität...


Also ich hatte auch mal über so eine Schlaufe nachgedacht Das war aber noch bei der alten Stoßstange bei der die Öffnung für den Abschlepphaken verschlossen wurde.
Naja und hinten habe ich halt gar nichts zum Abschleppen.
Je nachdem wie das Auto ausschaut finde ich dass so eine Schlaufe schon nett aussehen kann.


@ lordvader.
Über deinen Tuninggeschmack kann man ja sowieso streiten...


Lasst die Leute doch machen was sie wollen.
Immer dieses gahate gegen Leute die irgendwas an ihrem Auto verwirklichen wollen.
Dumme Kommentare ziehen hier wohl langsam auch besser als hilfreiche Tipps.
Was ist nur aus Polotreff geworden

Zu Zeiten von SFFF kann man doch froh sein auf jemanden zu treffen der überhaupt noch Autotuning betreibt.



Zitat:

Über deinen Tuninggeschmack kann man ja sowieso streiten...


Ich finde ich habe den wieder ganz ordentlich hinbekommen Die Alternative für den Polo war damals halt der Schrott.


2018-04-09_16-20-18_
2018-04-09_16-20-18_

Sollte ja ein Spaß sein. Du hast das Beste aus dem Gerät gemacht. Ich habe ja schon oft betont,dass ich den Nerv nicht gehabt hätte.

Und was das Thema billiges tuning angeht, bin ich froh, dass der Polo kein typisches Opfer 18 jähriger Fahranfänger mehr ist. Ich habe mich nämlich eine Zeit lang geschämt, so ein Proll Mobil zu fahren. Nun sind es größtenteils irre freaks... Ob das besser ist...


Eine unverbastelte Karosserie wäre mir ja auch am liebsten gewesen. Aber es ist auch mal etwas entspannt wenn man nicht alles perfekt machen muss wobei mir das manchmal auch schwer fällt


LX.BX.6N1
  • Themenstarter
LX.BX.6N1's Polo 6N

Also...
Ich bin kein Fahranfänger. Zweitens verbastel ich diese nicht sondern ändere ich dezent das Äußerliche nach meinem Geschmack. Drittens ist dir das Egal was ich mache. Viertens ich habe bezahlt und ich mach was ich will. Fünftens danke für die Tipps und @LordVader GEILES AUTO! Und zu guter letzt ich versuche mit wenig geld soviel daraus zu machen wie es geht...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen