Moin,
mein Türgriff Schloss ist kaputt. Ich hab mir jetzt so ein Reparaturset ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar) besorgt, den Türgriff abgenommen und versucht das zusammen zu setzen (Anleitung nach [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar).
Grundsätzlich klappt das auch, aber die Feder hat Spiel, d.h. wenn ich den Schlüssel im Schloss drehe bewegt sich das untere Ende der Feder mit und drückt das Lager hoch (das eine Ende guckt da raus). Das sieht irgendwie nicht richtig aus, ich hätte eigentlich gedacht, dass das untere Ende der Feder fest arretiert ist... Weiß jemand was ich da verkehrt mache? Hoffe, auf den Bildern kann man erkennen, was ich meine.
Keiner ne Idee?
Muss ich auch demnächst machen. Dann kann ich dir vielleicht helfen.
Aber vielleicht stehe ich dann vor exakt dem gleichen Problem.
Dann hat die Feder wahrscheinlich keine Spannung. Hast du von Beginn an einen spürbaren Widerstand beim drehen des Schlüssels im Schloß und hast du die Feder nach der Anleitung von Schraubermax um 180 Grad verdreht? Auf alle Fälle muss das letzte silberne Teil plan anliegen.
Hab das genau nach Anleitung gemacht... Spannung ist beim Drehen auch da, bloß rutscht das untere Ende der Feder raus und bewegt sich...
Zitat:
Muss ich auch demnächst machen. Dann kann ich dir vielleicht helfen.
Nein, noch nichts gemacht. Bei der Kälte fallen einem ja fast die Finger ab.