Hallo,
ich habe am Wochenende die komplette Kupplung gewechselt, da es das Ausrücklager samt Führungshülse zerrissenen hat. jetzt bin ich an den Punkt gekommen, wo ich das Getriebe wieder anflanschen muss, bisher jedoch erfolglos.
Ich habe auch nur sehr dürftiges equipment muss ich einräumen. Zum einen hängt der Motor zwar an einer Motorbrücke, jedoch ist der Rest eher spartanisch. Der Wagen ist auf 2 Böcken vorne gen Himmel gerichtet und ein Rangierwagenheber mit provisorischer Selfmade Ablageplatte für's Getriebe eiert mal mehr mal weniger fröhlich mir dem 5-Gänge-kasten umher. eiert, weil es mir noch nicht gelungen ist das olle Dingen an den Motor zu flanschen.
Ich bin über jeden Vorschlag dankbar und hoffe es morgen/heute nach der maloche hinzubekommen.
Auf das Bild habe ich mal die Übeltäter und Gründe für das Schlamasel gebannt.
Besten Dank schonmal.
Digit
Ich hoffe du hast die Kuppulng beim Einbau Zentriert ? Ansonsten kann es schwer bis unmöglich werden die Glocke wieder an Ort und Stelle zu bringen
Zitat:
Kuppulng beim Einbau Zentriert ?
Das ist kein Zweimassenschwungrad, sondern ein einfaches Schwungrad.
Ansonsten: Einer bedient den Wagenheber, ein anderer führt von oben. Seitlich auf passende Höhe bringen und dann zum Motor rüberschieben, ein bisschen wackeln und das Getriebe drehen, dann flutscht es rein.
Wichtig ist, dass es nicht verkantet.
ok, besten Dank. werd es gleich mal ausprobieren
Ev. ist auch der Antriebswellenflansch vom Getriebe im Weg. Da muss man das Getriebe in die richtige Position drehen, damit die am Trennblech vorbei kommt. Oder der Flansch weg schrauben
herzlichsten Dank für eure Unterstützung. hab es gestern hinbekommen...aber eine Frage bzw finde ich die Reihenfolge der Befestigung der Bauteile an Stützen/Konsolen/Böcke im Buch "So wirds gemacht" unverständlich. und zwar würde ich alles soweit schonmal in Position bringen, das Getriebe als erstes fest ziehen, dann die Pendelstütze und zum Schluss den Motor am Bock. mein Gedanke ist schlicht und ergreifend, dass ein ziemlicher Zug auf Motor/Getriebe-Kombo entstehen muss, wenn eine andere Reihenfolge angewendet wird. hab ich da was übersehen, oder muss das so?