Folgendes erneuert: Zündstartschalter, Zündspule, Kabelsatz, pumpenrelais, Steuergerät, Temperaturfühler, Zündkerzen, Zündverteiler inkl hallgeber.
Bin völlig überfragt was los ist warum er wenn er warm ist immer ausgeht und nichtmal die kontrollleuchten angehen....Lässt sich danach starten springt aber nicht an.
Bin gestern nochmal gefahren und nach ca 7km ist er ausgegangen und die kontrollleuchten sind nicht angegangen! .Kraftstoffpumpe läft und der Anlasser dreht....es kann doch nicht schon wieder der hallgeber sein?
welche Kontrollleuchten gehen nicht an? der 86C hat doch kaum welche.
Da es laut Profil ein ABU-Umbau ist, kann der "Teufel" im Detail sitzen.
Aber ob Funke oder Sprit kommt kann man recht schnell selber prüfen, wenn die Karre mal wieder nicht will...
Keine kontrollleuchte geht an er geht aus und nix passiert eigentlich müsste doch Öldruck und Batterie leuchte angehen
Ähnliches Problem hatte ein Kollege am ADX. Der Hat wenn er warm war nix mehr zerstäubt. Wir haben dann auf Verdacht die Einspritzeinheit gewechselt und gut war.
Naja er macht das schon länger nur damals ging er nur nicht an wenn ich ihn ausgemacht habe also erst wenn er kalt war.Trotz Motorumbau und wechseln diverser bauteile ist das problem nicht weg sondern schlimmer geworden
Wat haste den vom alten Motor behalten? Vielleicht is es auch der zündanlassschalter müsste man messen. Haste überall ausreichend Masse?
Hab grad nochmal geschaut hab kein funken und dauersaft auf der Steuerleitung von der zündspule.Steuergerät getauscht probehalber und das gleiche. Kann doch nicht schon wieder der hallgeber sein der ist 2 wochen alt oder?
Zitat:
Wat haste den vom alten Motor behalten?
Ok du fährst den mit dem aav stg. Ich fahre abu mit 3f Technik. Ich hatte ein Masse Problem so das er wenn er warm war nicht mehr vernünftig gelaufen ist und nur mit anschieben angesprungen ist. Ich würde auf Masse oder zündanlassschalter tippen
wie oben beschrieben zündanlassschalter ist neu und Steuergerät programmiert und abgestimmt auf xen motor
Denn Hallgeber kann man doch mit der Anleitung relativ schnell überprüfen.
Fakt ist die pumpen laufen spannung an der zünspule liegt an hallgeber auch ok aber er springt immer noch nicht an
Moin so problem besteht weiterhin spannung liegt an sprit auch aber springt nicht an!folgendes ist neu:anlassschalter, Zündspule,Verteiler massepunkte alle ok...kann es sein das die startautomatic ein weg hat?
Hm;
Im anderen Thema ist die Leerlaufdrehzahl zu hoch, was doch heißt, daß er anspringt...?
Was ist denn nun genau verbaut? komplette ABU-Steuerung oder AAV?
Vebaut ist AAU Steuergerät mit Abu eeprom also rivhtig abgestimmt aufeinander damit die werte alle passen.