vw teilemarkt

Lenkrad steht schief...

Xavina37
  • Themenstarter
Xavina37's Polo 6N2

Hallo zusammen

Und zwar habe ich gestern meinen Polo 6N2 aus der Werstatt geholt. Feder vorne Links war gebrochen und hat das Domlager mit beschädigt. Hab auf beiden Seiten jetzt neue Domlager und Federn drin. Heute morgen musste ich dann leider festellen, dass das Lenkrad beim Gradeausfahren etwas schief nach rechts steht, sobald ich aber das Lekrad während der Fahrt grade stellen will, zieht der Wagen sofort nach links. Wenn man ganz genau hinguckt, fällt auch auf das der linke Reifen etwas nach aussen steht., wenn der Wagen grade geparkt ist.

Hab jetzt für Dienstag einen Termin zur Achsvermessung und zum einstellen. Wie kommt es denn, das nach so einer Rep. aufeinmal alles völlig verstellt ist?

Hätte die Werkstatt gleich nach der Rep. eine Messung machen müssen, da ja am Fahrwerk gearbeitet wurde?

LG und danke schonmal für eure Antworten



Wenn man neue Federn und Domlager einbaut, ändert sich natürlich auch die Fahrwerksgeometrie.

Daher würde eine verwantwortungsvolle Werkstatt nicht nur eine Probefahrt machen (wobei das Lenkrad hätte auffallen müssen), sondern auch eine Achsvermessung durchführen.

Ich würde die Werkstatt darauf ansprechen und eine Nachbesserung verlangen.


Xavina37
  • Themenstarter
Xavina37's Polo 6N2

Ja der Mechaniker hat auch ne Probefahrt gemacht, er sagte aber, ihm wäre es nicht aufgefallen. es ist aber schon so gedreht, das es auffallen muss eigentlich.

wie gesagt hab jetzt am Dienstag termin und dann schaeun wir mal.



Müsste dann weitestgehend gerichtet werden können bei der Achsvermessung.
Bei meiner letzten hat man es nicht ganz 100%ig hinbekommen. Als ich die Querlenker einbaute , dass war 4 Jahre her war es super, aber manches Mal, wenn die schon länger drin sitzen kann es sein, dass es nicht 100%ig einzustellen ist. Ist aber nur ganz minimal bei mir, damit kann man leben bis man wieder neue Querlenker einsetzt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen