Hallo
Würde gerne eine fly off Handbremse in meinem Derby einbauen, oder vergleichbares „selber“ bauen.
Frage kann man relativ einfach dies umbauen von seilzug auf hydraulisch?
Hat es schon jemand gemacht und hat ne Anleitung?
Oder gibt es diese auch fertig als seilzug?
Reichen würde mir auch die Freistellung der aktuellen Handbremse da ich sie um stand nicht benötige und Tüv für Oldtimer in Belgien nicht nötig ist diese sollte dann nur verlängert werden!
Danke für eure Anregung tips Ideen und Pläne
Ich habe hier mal gelesen dass teilweise ein Loch mit Gewinde in den Handbremshebel gesetzt wird und mit einer Madenschraube kann man dann das Teil das in den "Zahnkranz" greif arretieren und somit rastet die Handbremse nicht ein. Kannst im Straßenbetriebe dann einfach ein Stück rausdrehen und die Handbremse funktioniert wieder normal.
Ok wo hast dies genau gelesen?
Kann man die Handbremse dann verlängern?
Hatte ich hier irgendwo mal aufgeschnappt.
Im Bereich des roten Kreises müsstest du das machen. Musst halt gucken wo genau das Teil da sitzt.
Verlängern kannst die Handbremse bestimmt irgendwie aber dann kommt man vorne ja nicht mehr an den Knopf falls man sie im Alltag normal nutzen will.
FAlls dir die normale Nutzung egal ist kannst auch einfach die Niete bei meinem roten Kreis ausbohren und die ganze Mechanik entfernen. Vorne z.b. ein passendes Ror drauf stecken und verschweißen und schon ist die verlängert.
Super Danke dir
Im Alltag brauche ich sie nicht
Muss ich mal schauen was man machen/verlängern kann
Oder hier ein Set kaufen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Was passiert denn mit dem seilzug?
Verstehe gerade nicht den Aufbau...
Die originale Handbremse inkl. Seilzug wird ausgebaut. Die beiden Bremsleitungen für die Hinterräder machen dann nen Umweg in den Innenraum und durch die hydraulische Handbremse. Die wird also einfach in die Leitungen gesetzt.
Genau wie LordVader geschrieben hat. Deswegen braucht man auch dazu noch diese Bremsleitungen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
danke,
soll ich dann eine mit doppelten Zylinder nehmen oder kann ich da auch auf ein T STück setzten und auf ein Zylinder gehen?
Nein, das wird wohl nicht funktionieren.