Hallo
ich habe mir das ehrgeizige Ziel gesetzt meinen Polo nun auf Vordermann zu bringen, weil ich keine Lust mehr auf halbe Sachen habe.
Der Motor läuft trotz seiner 310tkm top, volle Kompression usw. Der wird also das letzte Puzzleteil in dem Projekt - dann allerdings mit Leistungssteigerung. Um die 100PS sollns am Ende sein. Bremse werde ich auf Innenbelüftete umbauen, hinten vielleicht auf Scheibe.
Ich plane mein Projekt in (sehr) kleine Schritte aufzuteilen, da ich sonst Angst habe mich zu übernehmen. Außerdem spielt das finanzielle ja auch eine Rolle und gelegentlich will man das Ding ja auch mal fahren
Anfangen werde ich mit dem Innenraum, da es mir nichts nützt, rostfreie Radläufe zu haben oder ne rostfreie Heckklappe, wenn mir die Bodengruppe von innen wegfault.
Habe heute den vorderen Teppich rausgenommen und alles faule rausgerissen. Ich werde neu dämmen und die Restfeuchte trocknen. Da mein Teppich schon sehr gelitten hat, soll ein neuer (gebrauchter intakter) rein, der dann sauber und muff-frei ist. Selbiges plane ich für den hinteren Teppich. Die Sitzheizung, die im Fahrersitz ist, wird mich evtl danach beschäftigen, denn entweder man hat eine und die funzt oder man hat keine. Bei der Gelegenheit will ich dem Beifahrerstuhl evtl auch eine spendieren.
Das blöde ist aber, man sieht dem Fahrersitz nunmal auch leider die 310tkm an. Die linke Seitenwange wurde schonmal neu gemacht, allerdings von nem Amateur...Plastikanbauteile sind kaputt und der Stoff ist ein völlig anderer....mal abgesehen von der Stoffqualität...schrecklich
Gibts da Erfahrungen bzgl Sitzheizung und Sitzbezüge? Schonmal jemand gemacht? Mir ist wichtig die Originalschalter (für die Beifahrerseite) zu nutzen. Ich will den Wagen auch, sofern möglich, "versteckt" mit OEM Teilen technisch direkt mit aufwerten, da ich ja eh alles auseinander nehme. Hier nehme ich gerne Tips an =)
Was sich die Leute allerdings teilweise für Schalter fragen...unglaublich
Muss ja keiner was verschenken, aber fürn Sitzheizungsschalter 50€? Naja...
Die Innenverkleidungen (Türpappen und hinteren Pappen) versuche ich auch noch in nem Topzustand zu bekommen und die dann mit Trockeneis zu reinigen.
Nächstes echtes Problem wird das Stahlschiebedach. Der Keder ist durch und hat mir die Verkleidung am SSD durchgescheuert.
Jemand ne Idee wie man das wieder hinbekommt? Kann man diesen schwarzen Stoff oder Bezug noch iwo herbekommen?
Ich habe auch vor hin und wieder mal ein Bild reinzustellen. Ist ja vielleicht auch für andere interessant und außerdem ist son Forum ja zum Austauschen da
Hi,
Viele sind klein Angefangen , eine Restauration im DMAX Tempo dürfte keiner finanziell schaffen.
Die Fensterheberschalter und Sitzheizung Schalter sind schon immer recht teuer da relativ selten.
Tipps zur Verbesserung kann man am besten geben wenn du einen aktuellen Abschnitt bestreitest.
SSD Verkleidungen wenn nicht grade schwarz kann man bestimmt noch irgendwo ergattern beim Schrott.
Nee das DMAX Tempo wird wohl nix
Ich habe nun alle Dämmungen entfernt und da kam mir schon etwas Moder entgegen. Das lass ich nun erstmal trocknen. Danach behandel ich alle Stellen vorsorglich mit Fertan und dämme neu.
Einen halbwegs guten schwarzen Teppich zu bekommen ist tatsächlich doch sehr schwer... :(
Außerdem will ich die Sitzheizung ja auf Vordermann bringen. Weiß jemand, wie die genau gesteuert ist? PWM wie zum Bsp im Golf 4 usw?
Dann könnte man das nämlich relativ easy umbauen auf Carbontechnik. Heizt besser und ist langlebiger
Es geht leider sehr sehr langsam. Es ist saukalt und die Arbeit fordert mich im Moment sehr stark.
Zum Thema Sitzheizung:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Von Fertan bin ich mittlwerweile wieder abgekommen...
benutze inzwischen das Brunox Epoxy 3, das funktioniert m.M. besser
Ja super, wenn das der gleiche Schalter nur im anderen Design ist- perfekt.
Dann ists ja easy
Ich wollte es mal mit Fertan testen, weils in der Oldtimer Szene ja hochgelobt wird. Und innen, wo eh kaum was ist, kann ja im Grunde nix schief gehen denk ich