Hallo zusammen. Lange Zeit kein Auto gehabt nun endlich ist er da der kleine polo und gleich das erste Problem. Meine scheibenwischanlage funktioniert zwar allerdings die sprühanlage nicht. Denke der Motor ist kaputt da nicht mal ein Geräusch zu hören ist. Zu meiner frage: wie genau oder unter was finde ich das passende Ersatz Teil? Ist ja nicht der wischmotor oder weil Scheibenwischer so funktionieren. Danke schonmal für die hilfe
Moin,
aufgrund deiner Fragestellung :
Hört man die Pumpe im Motorraum wenn Du Hebel ziehst oder drückst ?
Ja? > Wasser auffüllen...
Nein ? > Hast du die Sicherung geprüft ?
Wenn die heil ist Stecker an der Pumpe auf Spannung prüfen, mal an die Pumpe schlagen ob man die zum Leben erwecken kann...
Waschwasserpumpe wäre der richtige Suchbegriff...
Vorsicht, bei VW hat man behauptet die gäbe es nur als Einheit mit dem Behälter, weil es eine Einheit wäre mit nur einer Teilenummer...
Gruß...
Danke danke dann werde ich das mal erforschen. Also nein geräusch macht es nicht und behälter ist voll. Dann werde ich deine Tips mals testen. Und das mit dem behälter nur dazu das wusste ich. Also das man den Motor auch so bekommt
Ist definitiv der Motor. Sicherung ist ok und am Motor rütteln funktioniert auch nicht. Aber so weiß ich was ich jetzt tauschen muss