Hallo zusammen,
an meinem Polo Bj. 83, HK-Motor war ein Zündkabel durch. Ich entschied mich dazu gleich alle vier zu tauschen, aber der Motor läuft immer noch unrund und startet nur sehr schlecht.
Jetzt war mir aufgefallen, dass die alten Zündkabel einen anderen Anschluss an die Verteilerkappe haben, da ist so ein Metallring vorne dran. Deswegen wackeln die auf der Verteilerkappe auch so rum. Weiß jemand was ich meine und was ich dagegen tun kann?
Hab leider keine Bilder davon, da ich schon im langen WE bin und weg von meinem Polo Kann ich dann ab Sonntag nachliefern, falls erforderlich.
Tach,
da fehlt sowas
Ok, und das kann ich dann einfach reinschrauben?!?
Gibt’s die im Baumarkt oder bei ATU? Oder halt wieder nur Online bestellen?
Also da ist ja schon ein Stecker dran, sieht ungefähr so aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die alten Kabel sahen so aus:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Wenn Du die schwarzen Plastikstecker am Zündkabel hast, brauchst Du die Messinghülsen nicht
Ich schau mir das Morgen mal an und geb Dir BESCHEID was wie wohingehört.
zahny
Es scheint wohl tatsächlich verschiedene Zündleitungssätze zu geben und ich hab bei der Online-Bestellung nicht richtig aufgepasst.
Gibt in allen Online-Shops die gleichen Waren, da steht dann "bis Bj. 07/1984" und "ab Bj. 08/1984". Die beiden Steckertypen, z.B. von Bosch:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar <--- ab 08/1984[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar <--- bis 07/1984
Kurioserweise habe ich im Internet nichts über Normen und Standards bei Verteilerkappen-Stecker gefunden? Sind die nicht genormt?