Hallo zusammen,
Ich habe mir letztes Jahr Polo Nr.3 (86c G40 Umbau) zugelegt und hatte auch schon viel Spaß damit. Da ich jeglichen Ärger aus dem Weg gehen möchte, müsste ich zum Saisonstart wieder einen Kat einbauen. (AU steht ebenfalls im Frühlig an.) Lt. Vorbesitzer ist dieser leer und zudem ersichtlich, dass die Lamblasonde nicht angeschlossen ist. So möchte ich erst gar nicht zur Prüfstelle fahren.
Der Motor ist gemacht und soll ca. 160PS haben, also für meinen Anspruch völlig ausreichend.
Einen Baugleichen Krümmer vom G40 mit Kat habe ich noch rummliegen. Klappt der Umbau plug and play oder ist ggf. der Motor auf den Stand ohne Kat abgestimmt.
Zudem stellt sich mir die Frage, wo ich das Kabel der Lambdasonde anschließe.
Vieleich hat jemand Erfahrung damit oder weiß einen Rat. Schon mal vielen Dank vorab!
Zitat:
und zudem ersichtlich, dass die Lamblasonde nicht angeschlossen ist.
dass die Lamblasonde nicht angeschlossen ist. So möchte ich erst gar nicht zur Prüfstelle fahren.
160 PS ohne lambda ist mehr als fragwürdig
Zitat:
160 PS
Der erste Eindruck, der Tuningmaßnahmen, nach deiner Beschreibung klingt nicht sehr Vertrauens erweckend.
Leeren Kat und de Lambdasonde nicht angeschlossen.
Fragt sich, welche Technik verbaut ist, die vom 2er oder die vom 2F.
Eventuell wurde auch ein STG ohne Katregelung verbaut, die gibt es sowohl vom 2er , als auch vom 2F. Da würde ein Teilenummer Aufschluss geben.
Wenn der getunt ist, müsste man beim STG wechsel auch noch das neue STG abstimmen lassen, auf den Motor, damit der ordentlich läuft und keinen Motorschaden gibt.
MfG