Hallo, habe vor kurzem ne neue benzinpumpe bekommen, Alles schön und gut bis ich gestern getankt habe. 1/4 voll war der tank dann ca. 8l getankt und während der fahrt ging die nadel immer höher bis sie voll erreicht hat.
Was ist da los?
Probleme mit dem Ki oder dem schwimmer im Tank.
Würde im tank anfangen und da mal schauen.
könnte aber auch "nur" was mit dem el. Anschluß am dem Schwimmer was sein.
gehe mal davon aus, daß die Pumpe im Tank getauscht wurde?
Ja die komplette pumpe wurde getauscht
War nachn 8l der Tank voll oder wegen was nur 8l getankt?
Also der tank war ein viertel voll.
Dann für ca 20€ 8 liter getankt. Normal währe die nadel dann auf halbvoll. Was sie anfangs auch war. Aber während der fahrt ging die nadel immer höher bis sie voll erreicht hat und dort bleibt sie egal wieviel gefahren wird.
Sprich ich weis zurzeit nicht wie voll / leer der tank ist.
20€ 8Liter?
ne waren 10€ bin wohl auf die falsche zahl gekommen
Anschluß an der Pumpe checken, könnte irgendwo ne Masseverbindung sein, die sozusagen nen vollen Tank simuliert, könnte natürlich auch am Geber im Tank auch liegen
Lag am schwimmer in der benzinpumpe. Ist ne neue schwimmereinheit rein gekommen und nu funktioniert die nadel wieder
Verstehe ich nicht. Was war denn nun genau kaputt? Das Potentiometer an der alten Schwimmereinheit? Ging es direkt nach dem Betanken der 8 Liter kaputt?
ja war direkt nach den tanken auf vollen tank. Was genau da kaputt war wurde mir nicht gesagt
Ich würde eher vermuten, dass die komplette Kraftstoffpumpeneinheit sich von Tankboden gelöst hat, weil sie nicht richtig eingehangen war. Ist so ne Art Dreh-Klick-Mechanik.
Ich würde mir die alte Schwimmer-Einheit zeigen lassen.
ach hauptsache es funktioniert wieder war ja garantie
Ahso.
jup