Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe ein kleines Problem:
Bei meinem Polo 86C lässt sich die Heckklappe nicht mehr abschließen. Also nehme ich an, dass der Schließzylinder kaputt ist, weil dieser sich auch mit dem Schlüssel nicht drehen lässt. Habe schon versucht ihn auszubauen, allerdings lässt sich der ganze Griff scheinbar nur herausnehmen, wenn er in der abgeschlossenen Stellung liegt. Im aufgeschlossenen Zustand liegt der eine Hebel quer und so passt die ganze Einheit nicht mehr durch das kleine Loch.
Ich hoffe ich habe es gut genug beschrieben und ihr habt eine Idee, wie ich die ganze Einheit ausbauen kann um den Schließzylinder zu wechseln.
Ich habe schon über die Suchfunktion nach ähnlichen Themen gesucht, aber nichts gefunden.
Gruß captainpolo
Moin,
da ist mit Sicherheit nur der Schließzylinder verdreckt.
Wie Du den ausbauen und reinigen kannst findest Du in folgender Anleitung am Ende.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bitte ließ die Anleitung komplett, denn in dem oberen Teil ist beschrieben wie Du die Schließplättchen entfernen und reinigen kannst.
Wenn der Polo in deinem Profilbild deiner ist kannst Du auch bei mir vorbeikommen und ich mach das für dich. Ich wohne in Hannover, also nicht allzuweit weg von dir.
Gruß
Ego
Danke, das Heckschloss in der Anleitung ist doch von dem 2F? Den habe ich aber nicht.
Soweit ich da in die Heckklappe rein gucken konnte, ist da ein Hebel, der im aufgeschlossenen Zustand auf einen anderen Hebel drückt, der dann die Klappe entriegelt. Im zugeschlossenen Zustand steht der erste Hebel aber im 90 Grad Winkel weg. Dies macht das unmöglich den ganzen Griff heraus zu nehmen.
Wenn ich den aber dann irgendwann ausgebaut bekomme, werde ich die Anleitung nehmen
Hat meiner auch klemmt halt etwas das Schloss WD-40 regelt das schon nur jedesmal wenn ich an den Kofferraum möchte muss ich die Flasche aus meinem Handschuhfach rauskramen .... auch nicht so pralle
Gruß aus Hannover (bzw Umgebung schön hier am Deister )
Ganz vergessen zu schreiben:
Letzten Monat Mal eine ordentliche Ladung WD40 reingesprüht und mit dem Schlüssel gerüttelt, was das Zeug hält. Mit einmal ließ sich das Schloss drehen. Keine Ahnung warum das bei den vorherigen Versuchen nicht geklappt hat.
Jedenfalls Danke!