Hallo erstmal
Also einmal zu problem
Nr. 1.
mein 2V AAU kommt nicht auf Temperatur egal wie lange ich fahr nur immer so auf 80 Grad rum, mehr nicht.
Nr. 2.
Die Heizung wird da daurch ja auch nicht richtig warm bzw mir ist jetzt auch aufgefallen das wenn er fährt warm kommt aber sobald ich stehen also Ampel oder am Bahnübergang dann bläst er Kalt in richtig Frontscheibe.
Was ich jetzt schon alles mal gemacht habe ist
Neu: Thermostat, Thermostgehäuse, Temperatur schalter im Kühler und den Schwarzen Temperatur fühler
Entlüftet habe ich schon und wasser ist auch genügent drin, baudenzügen gehen und den Ventil am Wärmertauscher bewegt sich auch wenn ich von warm auf kalt stehle
Mein Tipp wäre jetzt das der Wärmetauscher fertig ist wegen der kalten luft im stand aber das Temperatur problem ist auch noch nicht gelöst, wapu wäre dann der nächste tipp von mir.
Wer helfen kann bitte melden
MfG Hannes
Im Stand abkühlen klingt nach nicht entlüftet oder zu wenig Kühlwasser.
Thermostat äußerst sich eher dass während der Fahrt kalt wird.
Entlüftet hab ich schon ein paar mal jetzt und wasser ist genügend drin !
wapu im eimer?
der tauscher fällt aus.
werden beide kühlerschläuche die zwei nach vorne! im stand warm?
evtl der kühler auch?
mal aus m kalten stand warmlaufen lassen! und kontrollieren
Wie sieht es denn mit dein kopfdichtung aus? Das hört sich nämlich ganz danach an das die Wasser verbrennt? Hast du auch Wasser verbrauch?
Das ist richtig! Wenn Abgase ins System kommen, fällt als erstes die Heizung im Stand aus. Aber der Kühlmittel Ausgleichsbehälter zischt auch beim aufdrehen wenn der Motor KALT ist
Also die Kühlerschläuche zum Kühler hab ich noch nicht kontrolliert, mach ich mal, der Kühler wird noch der 1ste sein schätz ich mal, Kühler wäre auch Tipp bin mir noch. Kopfdichtung sieht von aussen noch Top aus und Wasser verbraucht er minimal aber muss dazu sagen das es am Thermostat Gehäuse bisi tropft aber nicht arg. Des Problem mit das er nur 80 Grad wird hatte ich schon sein ich ihn habe, hat mich nicht gestört. Aber wie gesagt jetzt fällt die Heizung auch fast aus und des nervt halt
ich kann noch sagen wenn ich ihn im stand warm laufen lasse kommt er auf 90 Grad aber sobald ich losfahre geht er auf 80 runter
Äußerlich wirst du nie einen kopfdichtungsschaden feststellen können. Kontrollier ob beide Schläuche am Wärme tauscher warm werden. Wenn nicht ist der tauscher dicht. Und warum ist das thermostat Gehäuse undicht obwohl du es neu gemacht hast?
Zitat:
ich kann noch sagen wenn ich ihn im stand warm laufen lasse kommt er auf 90 Grad aber sobald ich losfahre geht er auf 80 runter
Zitat:
Wie sieht es denn mit dein kopfdichtung aus?