vw teilemarkt

Polo 6n1 drosselklappe bearbeiten

Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Hallo,
Fahre einen Polo 6n1 1,6l 75PS mit Fächer und geänderten Auspuff. Habe nun in Kleinanzeigen gesehen dass einer dk Bearbeitung stammt bearbeiteter ansaugbrücke verkauft für 100€ meine Frage. Ist das zu teuer? Bringt das was? (vor- Nachteile) scharfe nocke will ich nicht Sa schon 187k km gelaufen. Oder ist das Geldverschwendung? MKB ist AEE. Weil er der Fächer bringt bei mir schon erheblich was ab 2,5-3k Umdrehungen

Edit: der link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-polo-6n-golf-3-lupo-drosselklappe-bearbeitet-tuning-leistung/734865377-223-12?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android (*)

Mit passendem geänderten original luftfilter möchte er 130

Ich kenne mich mit den 6N nicht wirklich aus aber auf den Fotos ist keine bearbeitete Drosselklappe zu sehen. Das sind zwei völlig verschiedene und beide unbearbeitet.
Schau dir mal den Außendurchmesser der größeren an, ich vermute dein Luftfilter wird da ohne Bearbeitung gar nicht drauf passen.

In wie weit man die Kunststoff-Ansaugbrücken bearbeiten kann weiß ich nicht und auf den Bildern sieht man auch nicht was er da macht.
Von daher würde ich da die Finger von lassen. Schau lieber ob und welche größere Drosselklappe bei deinem Motor drauf passt und kauf sie dir gebraucht vom Schrott oder so.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

scharfe nocke will ich nicht

Was soll dann die Drosselklappe bringen?
Was dann mehr durch Klappe und Saugrohr kann, scheitert dann an den Ventilen.
Also entweder ganz oder gar nicht.

Luc302
  • Themenstarter
Luc302's Polo 6N

Nen bearbeiteten original luftfilter hat er der auf diese passt

Ich bin jemand der gerne vorher weiß/sieht was an den Sachen gemacht wurde bzw. wird um dann zu entscheiden ob ich das gut finde oder nicht.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N