Ich habe eine gebrauchte AHK angeboten bekommen. Das ist eine Westfalia 321160A
Hallo Bernd,
die Halter sind insofern anders, dass sie die Stoßstange ein wenig vom Heckabschlussblech abrücken, damit die Kupplung sauber drunter passt. Ein paar Unterlegscheiben sollten es dort auch tun in Verbindung mit 10.9er Schrauben.
Grüße, Sebastian
Auf deinem bild fehlen die L Stücke und gegenplatten, wenn das auf deinen bildern alles ist was du hast.
Nicht bei einer AHK für den 2er, beim 2F wäre das so.
Zitat:
die Halter sind insofern anders, dass sie die Stoßstange ein wenig vom Heckabschlussblech abrücken, damit die Kupplung sauber drunter passt.
Auf deinem bild fehlen die L Stücke und gegenplatten, wenn das auf deinen bildern alles ist was du hast.
Nein, schau es Dir doch einfach am Fahrzeug an. Die Stoßstange steht nicht exakt an der ursprünglichen Position sondern mit etwas mehr Abstand zum heckabschlussblech, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich nehme an, dass sie mit ORIGINALEN Haltern gar nicht auf den Kupplungsrahmen passen würde (habs aber nicht probiert). Deswegen der Gedanke, die Stoßstange in Ermangelung der richtigen Halter mit U-Scheiben zu distanzieren bis es passt.
Hab hier noch ein Foto gefunden, auf dem man den Abstand der Stoßstange erkennen kann.
Warum hat der 2er diese inneren L Winkel nicht ?
Meine die schonmal ausgebaut zu haben.
Bei der Westfalia sind laut Anbauanleitung keine inneren L Winkel dabei.
Ohne die Anleitung zu lesen weiß ich das die älteren Westfalia Kupplungen so sind wie in dem letzten Bild beschrieben, ich hoffe das du die Distanzstücke Nr.5 in der Abbildung auch hast !? Und ja 10.9 schrauben werden bei einer Kupplung von Westfalia auch gefordert und Richtige die Halter der Stoßstange haben auch eine andere Länge.
Ich habe selbst schon mehrere neue Westfalia Kupplungen an den alten Polos und Derbys verbaut und die Schrauben der Stangenhalter hatten einen dickeren Durchmesser als wie bei den originalen, weshalb ich mir andere 10.9 Schrauben durchgesteckt und angeschweißt habe.