Also ich kenne jetzt die Vorgeschichte bzgl. Öl bzw. ZKD nicht...
Aber alleine die Sache "Bremsleitung" und "Radlager" lassen schon einen Spielraum von ein paar Hundert Euro zu ob jetzt z.B. eine einzelne vordere Leitung und vllt. ein hinteres Radlager oder halt jeweils alles gemacht wird.
Gruß Basti
Wenn ich sowas lese, dann freue ich mich immer, dass ich keine Werkstatt für sowas brauche.
Ich würde mich Grandpa anschließen und erst mal DEFINITIV herausfinden, wo der Ölverlust ist und wie stark er ist. Wenn es tatsächlich an der ZKD liegt aber nur alle paar Stunden ein Tröpfchen kommt, würde ich es ignorieren bis zum nächsten TÜV.
Die Bremsleitungen sind so ne Sache. Würde ich mir evtl ne zweite Meinung holen. Oft reicht es auch aus, den Rost gründlich zu entfernen und die Leitungen gut zu fetten oder zu lackieren.
Radlager: Wenn ihr nicht allzu viel und nicht allzu schnell fahrt und die Radlager nicht gerade unerträglich laut brummen, dann muss man die auch nicht sofort aktiv werden.
Danke für eure Antworten und Ratschläge!
Ich möchte mich auch noch entschuldigen.
Ich hab was menschliches getan.
Ich hab eine falsche entscheidung getroffen.
Da ich wissen wollte, ob der Preis für 3 Reparturen okay ist, hab ich hier im Forum ein neues Thema eröffnet.
Bevor ich hier das neues Thema eröffnet habe, hab ich überlegt, ob ich ein neues Thema eröffnen soll, oder es noch beim schon erstelltem Thema "Ölverlust" schreiben soll.
Ich hab mich dann für das erste entschieden, was einige nicht gut fanden.
Es tut mir leid, ich bin menschlich und hab da eine kleine falsche entscheidung getroffen.
Ich hoffe man kann mir verzeihen.
Jeden Tag treffen viele Menschen falsche entscheidungen und ich bin davor auch nicht sicher.
Zum Glück war es aber NUR eine ganz kleine falsche Entscheidung.
ENTSCHULDIGUNG!
Ich versuche in Zukunft bessere Entscheidungen zu treffen.
Das war aber wirklich eine schlimme falsche Entscheidung
Ärgere Dich nicht über Idioten, die Dir sowieso nicht weiter helfen wollen. Solange Du nicht vom 'grashalm' oder einem Teammitglied vom polotreff wegen Fehlverhaltens ermahnt wirst, sollte Dir hier das dumme Gelaber anderer User voll am Ars... vorbei gehen
Aber um nochmal auf's eigentliche Thema einzugehen, 900 € um die Zylinderkopfdichtung an deinem Motor zu wechseln, finde ich ein bißchen übertrieben, das geht dicher bei gleicher Qualität für sehr viel weniger!
Über was reden wir hier, vielleicht 150-200€ an Material und 700€ Lohnkosten!? Da frage ich mich doch wieso ich noch keine eigene Werkstatt habe !?
Derby, das stimmt. Ich musste meine ZKD im Januar oder Februar letztes Jahr auch wechseln, wegen Zuckerwasser-Attentat. Sowas geht doch bei unseren Motörchen in 3 oder max 4 Stunden - ohne Stress.
Ich mach dir das für die hälfte inkl. material.
Da ist sogar ein neuer Zahnriemen inkl.
Gegenüber dem genannten Werktatt-Angebot wäre das ein fairer Preis. Für ohne Garantie und ganz ganz ganz dunkel graue Arbeit aber vielleicht noch bisschen viel, Trotzdem würde ich es im Zweifel bei dir machen lassen Derby. Dann ist die Arbeit wahrscheinlich sogar noch gründlicher als in jeder normalen Werkstatt.
Eine bekannte ist mit Ihren Derby 2 liegen geblieben.
Ich mein wegen Wasser Verlust.
Also heiß gelaufen, sprang auch nicht mehr an.
Ich sollte den abschleppen und evtl. Verschrotten.
Da sie Studentin ist und kein Geld hat.
Hab ihr dann ein Angebot gemacht.
Öl, zahnriemen, Wasserpumpe, Kopf planen und 8 neue Führungen plus neue sitze, Luftfilter, Kerzen, schrauben, Dichtungen.
Vergaser musste ich auch noch einstellen da irgendwas fest war.
Ich mein 380€ mit Einbau.
2 Monate später fragte sie mich ob ich den für sie verkaufen könnte da sie kein Vertrauen mehr in den kleinen hatte.
Ich mein für 850€ Ohne zu handeln ging recht flott.
War auch schon h fähig.
Aber 600€ für zahnriemen, kopfdichtung, Radlager und bremsleitung für jemand den man nicht kennt ist doch eigentlich ok.
Wobei, steht ja noch nicht fest was ganz genau dran ist, kann ja auch noch günstiger werden
Zitat:
Aber 600€ für zahnriemen, kopfdichtung, Radlager und bremsleitung für jemand den man nicht kennt ist doch eigentlich ok.
Ich hab die Zylinderkopfdichtung wechseln lassen.
Bremsleitung und Radlager machen die vorm TÜV im März 2018, die sagen das hat noch etwas Zeit.
Für den Wechsel der Zylinderkopfdichtung hab ich 868 Euro gezahlt.
Es hat sich aber gelohnt, da die viel gewechselt haben und ich sag ja immer, das es nie schaden kann, gebrauchte Teile durch ganz neue zu ersetzen.
Zündkerzen, Zahnriemen, Wasserpumpe, Zündverteilerkapppe + Zündverteilerläufer, Öldruckschalter, Ölfilter und das übliche, Dichtungen / Öl.
Auf die meisten Teile hab ich sogar noch 10% Rabatt bekommen + kostenlose Motorwäsche und kostenlos einmal durch die Waschanlage.
Öl verliert er bisher nicht.
Die haben aber natürlich auch selber vorher geguckt, ob der nach dem Wechseln wieder Öl verliert.
Wie ist der Leerlauf jetzt? Einwandfrei konstant?