Hallo zusammen!
Ich hab mir so einen Raid-Feuerlöscher (Zigarettenbrandlöscher) zulegen müssen, da ein anderer Umtausch gegen Kohle nicht drin war. Aus der Not heraus hab ich dann das Ding geschnappt.
Ich hab die Halterung rechts an der Mittelkonsole mit Gewindeschrauben (Holz) in Höhe des Beifahrersitzes angeschraubt.
Der Beifahrersitz ist nun jedoch nicht mehr nach vorne verschiebbar, d.h. er kann nur in hinterster Position bleiben.
Ist sowas zulässig?
Moinsen,
na ich denke mal zulässig ist das auf jeden Fall. Aber ist das net ein bisserl nervig wenn du den Sitz nicht mehr verschieben kannst. Und außerdem ist ein Feuerlöscher im privaten PKW mit Vorsicht zu genießen. Denn sollte dein Auto mal "Feuer fangen" und angenommen du löscht es mit deinem "Feuerlöscher" kann es sein das deine Versicherung nicht komplett für den entstandenen Schaden auf kommt.
"Lösch nie dein eigenes Auto, sonst bezahlt die Versicherung nicht!"
Das kann ich nicht mehr hören!
Natürlich bezahlt die Versicherung den Feuerschaden. Aber nicht den Feuerlöscherschaden, außerdem gibts bei leicht angekokeltem (gelöschtem) Auto auch keinen Totalschaden.
Ich denke mal, daß die meisten von uns nur Haftpflichtversichert sind und da bezahlt die Versicherung eh keinen cent.
Deshalb: IMMER LÖSCHEN!
Immer locker bleiben mhvonh
Ich wollte lediglich darauf hinweisen - sorry. Aber du hast ja meine Aussage nur bestätigt.
Also : IMMER LÖSCHEN !
Vielen Dank
Hi, war nicht böse gemeint, aber ein Kumpel von mir hat sein Auto aus diesen Gründen verbrennen lassen und hätte es löschen können.
Danke für den Hinweis, ich werd den aber eh nie benutzen.
Is nur so n Gimmig! Mir gings ja auch nur um den Sitz, der kann von mir aus ruhig hinten bleiben (is ja der Sozius-Sitz ).
Bin eh Vollkasko versichert, von daher kein Problem.