Moin
Ich hab das Problem das meine schaltung hakt im jeden Gang ich tritt die kupplung und er ging nicht mit der Drehzahl runter er war immer so bei 2500 umdrehung aber die Gänge lassen sich immer schwer schalten so als wenn man in der fahrt ohne kupplung schaltet aber das Problem ist auch an einer Ampel konnte ich wieder ganz Normal anfahren (wenn ich den 1ten Gang reingekommen hab) woran kann das liegen? Bitte um schnelle Hilfe sage schonmal danke im voraus
LG
Lion
Moin Moin,
Gib dir doch ein bisschen mehr Mühe mit deinen Beiträgen.
Ausformulierte Sätze mit ein paar Satzzeichen wirken Wunder.
Ich bin mir nicht sicher was dein Problem ist.
Klingt so, als wenn deine Schaltung verstellt ist.
Die kann man einstellen lassen. Ich hab letztens knapp 50€ dafür bezahlt.
Im roten Polobuch, das hier im Polo empfohlen wird, steht aber auch drin wie das geht.
Könnte aber auch ein Getriebeschaden sein.
Sein Gas scheint aber auch zu hängen, wenn ich das richtig deute.
Das klemmt eigenlich nicht denn würde das ja dauerhaft sein aber es ist ja auf einmal nix mehr los da lässt sich alles ganz Normal schalten und auf einmal geht das wieder schwer und ich kann die kupplung drücken und er geht von der drehzahl runter und die Gänge kann ich nur mit viel Kraft rein machen
Für mich hört sich das nach zwei unabhängigen Problemen an ein Problem davon wäre dass die Kupplung nicht trennt und das andere Problem scheint eine überhöhte Leerlaufdrehzahl zu sein übrigens sind Sätze ohne Satzzeichen wirklich schwierig zu lesen und deshalb sollte man diese auch nutzen auf Komma kann man ja noch verzichten aber Satzenden sollten schon zu erkennen sein wie Scorplexify schon andeutete wie ist das denn bei dir wenn du den Rückwärtsgang einlegen willst kracht es dann
Zitat:
wie ist das denn bei dir wenn du den Rückwärtsgang einlegen willst kracht es dann