Danke für die Antwort Kai.
Zitat:
zum thema alu und gussbuchse : trabbimotor > graugusslaufbuchse und der zylinder aus alu wurde angegossen
desweiteren gibt es neben nikasil auch noch alusil , da hat man nen ALSi block und da wird das alu aus dem zylinder ausgeätzt so das die siliziumkristalle die laufschicht bilden
zum T55 : zum einen ist nen panzer im ernstfall auf cirka 1 stunde im direkten feindkontakt gerechnet hab ich mal gelesen , dann wird von ausgegangen dass der nicht mehr einsatzfähig ist , da gibt´s berechnunge drüber über das komplette material was da so rumfährt und läuft
alusil verweise ich wieder auf bp-motorentechnik
Ist unserer AER denn jetzt eigentlich nur Nikasil beschichtet oder bester er auch aus AluSil? Es ist ja ein Alu-Block und er hat Honspuren. Das spricht für eine Nikasil-Beschichtung, aber so richtig definitiv klar ist mir das noch nicht.
hallo
steht die legierung nicht auf dem block drauf ? bei den 20v köpfen 4 zylinder steht`s jeden fall drauf so dass man direkt erkennt ob das nen sauger oder turbokopf ist
Mfg Kai
Müsste ich mak gucken.
Bisher ist mit noch nichts aufgefallen. Aber den AER gibt's ja auch nicht als Turbo. Also keine Verwechslungsgefahr.