Moin
Ich habe wieder mal ein Problem und zwar mit dem Standgas und zwar ist das standgas immer um die 1300 und wenn ich nur Gas Gas kurz antippe fällt es kurz ab
Gibt es irgendeine Möglichkeit das einzustellen ?
Achja ist ein hz Motor
Falschluft evtl oder mal vergaser reinigen bzw einstellen.
Meiner drehte 1100 und es war der blaue Temperaturfühler.
Ok danke werde ich mal testen
Brauchst ja nur probeweise auf den schwarzen zu stecken.
Den Stecker vom blauen auf den schwarzen oder wie ?
Der schwarze liefert andere Werte !
So ganz nebenbei der blaue Fühler kostet an die acht Euro beim Teile Mann
Probeweise schrieb ich. Wenn die Drehzahl dann runter geht, einen neuen blauen.
Sonst hat er hinterher alles neu und der Fehler ist immer noch da.
Am temperaturfühler liegt es nicht hab einen neuen eingebaut aber leider keine Veränderung
Der HZ hat doch gar keinen "blauen Tempfühler"?
Vergaser braucht sowas nicht, hat ja kein STG.
Der Fühler ist doch nur für die Anzeige!
Ich gehe stark davon aus, daß es am Vergaser liegt oder Falschluft am Flansch.
Ist der Vergaser denn schon mal eingesellt worden?
Wenn Du dir zutraust was selber zu machen (ist nur ein Auto) empfehle ich das Buch "So wirds gemacht" da sind einige Seiten speziell zu Vergaser prüfen und Einstellen" drin. Im großen und Ganzen gibt es nur zwei Schrauben die für CO- und Leerlaufdrehzahl verantwortlich sind. Dann gibt es noch die Startautomatik mit der "Stufenscheibe", geht diese nicht ganz auf, liegt die Leerlaufschraube auf einer erhöhten "Raste" und die Drehzahl ist zu hoch, das müsste man prüfen.
Wenn Du da selber dran gehst und dich nicht auskennst was was ist, Bilder hier einstellen und "wir" erklären das...
Der hat ein roten und ein schwarzen Fühler den roten hab ich ausgetauscht
Werde mir übers Wochenende mal den vergaser genau anschauen vielleicht finde ich ja die Schraube ?
Falschluft an den Schläuchen ist es auch nicht hab schon alle überprüft
Mach mal ein paar Angaben zu deinem Auto, am Besten im Profil
Kat hat der nicht, aber es ist ein 2F?
Richtig hat kein kat und ist ein hz Motor
Warum an der Standgasschraube rum drehn. Such lieber den Fehler. Das verstellst sich ja nicht von heute auf morgen von alleine.
?
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