nicht nur die Kontakte überprüfen, sondern auch cheken ob nicht nur Dauerplus und Zündplus anliegt sondern auch Schaltstrom und Masse da ist.
Im Profil sehe ich gerade, du hast nen 3f. Evtl habt ihr beim Quertausch ein falsches Relais verbaut. Der 3f hat ein 4 und ein 5 poliges Relais. Die 5 poligen kosten richtig Geld, die hat man ja nicht einfach so daliegen. Der optisch gleichen nz hat nämlich 4 poliges Relais.
75ps
Zitat:
Im Profil sehe ich gerade, du hast nen 3f. Evtl habt ihr beim Quertausch ein falsches Relais verbaut. Der 3f hat ein 4 und ein 5 poliges Relais. Die 5 poligen kosten richtig Geld, die hat man ja nicht einfach so daliegen. Der optisch gleichen nz hat nämlich 4 poliges Relais.
Da die Benzinpume(n) ja laufen wenn man Strom auf das gelb/rote Kabel gibt, das Relais neu ist, kann es eigentlich nur am Steuerstrom oder Masse für das/die Relais liegen; die ganze Zeit mein Reden...
Zitat:
Da die Benzinpume(n) ja laufen wenn man Strom auf das gelb/rote Kabel gibt, das Relais neu ist, kann es eigentlich nur am Steuerstrom oder Masse für das/die Relais liegen; die ganze Zeit mein Reden...
Und schaltet das Relais hörbar?
Bzw. wird es auch geschaltet?
Bzw. was passiert, wenn du den Steuerstom nach dem Relais auf Masse legst? sozusagen die Masseleitung vom Relaissockel nochmal legst
das relais klackt nicht also keines der beiden und wenn ich nochmal strom von der batt. lege und bei beiden roten anklemme auch nicht
Das Relais verbindet das rote mit dem rot/gelben Kabel, wenn der Steuerstom fließt.
Also auf dem schwarzen oder Lila/schwarzem Kabel (tippe auf das schwarze) am Relaisstecker müsste noch Stom anliegen, wenn du Zündung an hast. Das andere Kabel schaltet über das STG auf Masse, wenn das STG funktioniert und mit Strom versorgt wird.
Wenn keins der beiden Relais "klackt" dann ist vermutlich auf dem schwarzen kabel kein (Zünd-) Strom (das schwarze geht auf beide Relaissteckplätze und sollte Plus für den Steuerstromkreis sein)