Hallo liebe Polofreunde.
Ich habe mich nach einem neuen Polo 6N umgesehen und bin auch fündig geworden. Das einzige Problem, was die kleine Rennkugel hat ist, dass der hintere Stoßdämpfer in den Innenraum gewandert ist und ich nun wissen wollte, ob man das auf eine günstige Art und Weise beheben kann.
Das Problem kann man dem Bild entnehmen, denke ich :P
Wenn jemand was weiß würde ich mich freuen, wenn man mir sagen könnte, was gemacht werden müsste und was mich dieser Spaß kosten würde.
Liebe Grüße aus dem Norden
St00ny
Du müsstest dir vermutlich noch einen Polo kaufen der dort keinen Rost hat, den Dom raustrennen und bei dir einschweißen. Oder das entsprechende Teil vom Schrott besorgen.
Gleich einen anderen Polo kaufen, der keinen "Totalschaden" hat wird aber wohl die bessere Variante sein. Oder kostet der nur 50€?
Zum Preis: Frag nen Karosseriebauer.
Was mich aber wundert, in deinem Profil steht KFZ-Mechatroniker. Sollte man da nicht wissen was in etwa gemacht werden muss und was es grob kostet? Oder lernt man da in der Ausbildung nur Teiletauschen? Diese Frage stelle ich mir übrigens sehr häufig.
Der Verkäufer möchte dafür nur 100€ haben, deswegen bin ich am überlegen, ob sich das halt lohnt ^^ Machen könnte ich das halt selber, das sollte nicht das Problem sein Und wenns ums schweißen geht kenne ich auch ein paar Leute
Also so als einzelnes neues Teil gibt es das nicht, was? :/
Kannst ja bei VW mal fragen aber gesehen habe ich solche Teile noch nicht.
Okay, dann werde ich mich da mal schlau machen, aber danke für deine Hilfe
Schweißen kann man ja alles, aber wenn da schon der Dom weggerostet ist möcht ich nicht wissen wie die ganzen anderen üblichen Schwachstellen aussehen
Also angesichts der Tatsache, dass es noch mehr als genug 6Ns aufm Markt gibt, würde ich den Aufwand nicht betreiben....
Das lohnt doch nicht!
Gruß Basti