vw teilemarkt

Felgen

yigido6n
  • Themenstarter
yigido6n's Polo 6N2

Hallo
ich besitze ein 6N2 (1999, 1.0, 50ps) und will mir neue felgen zulegen.
Die dimension und lochkreis stimmen über ein. Die frage wäre:
passt bei mir dann eine ET von 33mm und breite 6,5Jx15?

danke im Voraus

Könnte passen.
Guck doch mal in das dazugehörige Gutachten.
Das steht drin, wenn es passt bzw was passieren muss damit es passt.

yigido6n
  • Themenstarter
yigido6n's Polo 6N2

das problem ist, die felgen sind sehr weid weg von mir und der verkäufer schreibt nicht immer zurück. ich will die aber trotzdem haben da für mein auto sehr schwer ist solche felgen mit gute reifen zufinden.

Niemand hier wird dir ein Versprechen geben, dass es auf jeden Fall passt.
Entweder du besorgst dir das Gutachten oder du kaufst die Katze im Sack.
Das Gutachten findet man auch sehr häufig mit ein bisschen suchen im Internet. Dubrauchst dafür nur die KBA-Nummer der Felgen.

Hat dein Polo den eine Servolenkung? Wenn nein, darfst diese Felgengröße gar nicht fahren auch wenn es passen sollte.
Wie alt sind die Reifen auf den Felgen?
Ab 6 Jahren sollte man über einen Reifenwechsel nachdenken, egal wieviel Profil noch übrig ist.

Hier im Forum ist zumindest jemand der 7x15 ET38 gefahren ist. Ob er aber den Radlauf bearbeiten musste weiß ich nicht. Stand nur dass am Federbein nicht mehr viel Platz war.

Warum bekommt man die ohne Servo nicht eingetragen? Beim 86c bekommt man doch auch breite Felgen eingetragen. Oder ist das beim 6N2 anders wegen dem höheren Gewicht und weil EU Recht usw.?

Zitat:

Warum bekommt man die ohne Servo nicht eingetragen? Beim 86c bekommt man doch auch breite Felgen eingetragen. Oder ist das beim 6N2 anders wegen dem höheren Gewicht und weil EU Recht usw.?

Stimmt, in meiner Abe zu meinen 15"-Felgen steht nichts zur Servolenkung.
Trotzdem geistert diese Behauptung durch die Foren.
Z.B auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Oder auf [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Aber warum das so ist, kann ich nicht sagen.
    Eventuell ist das auch so eine Ermessenssache der Prüfer.
    Es ist schon sehr schwer die 195/45R15 im Stand ohne Servounterstützung zu drehen.

• yigido6n
    • Themenstarter
    yigido6n's Polo 6N2

Hab ja geschrieben dass ich die suchmaschine schon benutzt habe
    hab nur gutachten zwar vom selben felgen nur halt mit 5 loch und 7j gefunden. von dem was ich will ist kein gutachten online.

Die reifen sind bj 2010 ? hat aber noch 6-7 mm und risse etc hab ich auf den bildern noch nicht gesehen, trotzdem schlimm?

Auf Fotos erkennt man die Risse auch eher selten. Musst sie dir einfach anschauen.
    Ich fahre auf der Hinterachse jetzt auch Reifen von 2010 oder 11 Die haben keine Risse und sind nicht hart. Musst mal bissl mit dem Fingernagel ins Profil drücken und an den Kanten entlang usw und halt testen ob die hart sind.
    Oder auf nem großen Parkplatz testen ob der Polo schnell anfängt zu rutschen.

Als Ersatzrad bin ich neulich einen abgefahrenen Toyo von 2003 gefahren. Der hatte nicht mal Risse und war auch nicht besonders hart.

Antworten erstellen