Hallo,
Seit einigen Tagen läuft mein Polo 6n2 1,4 75PS unruhig und startet nur schwer und meistens muss ich ein bisschen Gas geben damit er an bleibt. Das hauptproblem ist das die Drehzahl im Leerlauf zu gering ist, liegt um die 600-700 Umdrehungen. Wenn ich dann einlenke oder das Licht einschalte dann geht die noch weiter runter sodas er richtig ruckelt bzw vor dem ausgehen ist. Wenn ich fahre und die Klima einschalte dann höre ich ein leichtes kurzes Klicken und einen kurzen Schub, was der vermutlich Leistungsverlust ist, allerdings war das vorher nicht so extrem zu spüren.
Natürlich habe ich mich im Internet umgeschaut und einige Ratschläge wahrgenommen, allerdings kam da vieles durcheinander weswegen ich jetzt hier nochmal ein Thema eröffne.
Die Drosselklappe habe ich bereits gereinigt was aber nicht geholfen hat.
Irgendwie kam das ganze seit es sehr warm ist (um die 20 Grad Aussentemperatur), weiss nicht ob da ein zusammenhang bestehen kann.
Kann mir jemand helfen?
Mfg
FS auslesen, ich würde jetzt auf blauen Dunst auf den Temp. Fühler tippen.
Aber FS auslesen wäre besser.
hatte die selben symptome und zwar ziehmlich genau,drehzahl schwankungen im unteren breich ect - bei mir war es die drossel klappe die wurde in eine art reinigungs maschine mit chemikalien gepackt - wie eine spülmaschine - nach ca. 1std spülen und wieder einbau lief er erstmal etwas zu hoch das legte sich nach ein paar km aber und pendelte sich schliesslich auf ca.900 ein, ist heute noch so, also du hast ja gesagt das du das schon gemacht hast aber evtl nicht gründlich genug? da reicht ja schon unter einem halben mm dreckschicht dann läuft das ding wie ein sack nüsse, nur mal eben mit nem lappen drüber putzen weis ich nicht ob das was bringt, vermutlich nicht....die klappe könnte auch defekt sein evtl nochmal unter die lupe nehmen oder es ist etwas ganz anderes, wer weis das schon
Wir gehen mal davon aus das du sie ordentlich sauber gemacht hast, nach dem einbau hat sich nix verändert? normal müsste man sie doch neu anlernen entweder selber oder sie lernt sich selbst wieder an so wie bei mir, bin kein profi aber ich wollte dir nur mal mitteilen was ich so als leie weis.
Lg