Hallo zusammen.
Mal eine ganz doofe frage. Ich könnte für meinen polo paar schöne Felgen bekommen. Allerdings kenne ich mich mit der einpresstiefe nicht so aus.
In meiner Betriebsanleitung steht, dass ich nur Felgen mit et38 fahren darf. Die Felgen die ich kaufen will, sind allerdings 155/70 r13 mit einer et von 37.
Kann ich die trotzdem fahren?
Vielen Dank
Um welche Felgen handelt es sich denn?
Müsstest du wohl eintragen lassen aber passen sollten die wohl.
Aluett felgen. Der Verkäufer hatte die auf einem alten Nissan micra. Die Größe passt ja nur war ich wegen der einpresstiefe unsicher
Es gibt ja nicht nur Einpresstiefe, sondern auch Lochkreisdurchmesser. Breite der Felge und auch noch die Mittenzentrierung, alles Dinge auf die geachtet werden muss, wenn man andere Felgen drauf macht...
Lochkreis der Felge ist 4x100. Ich habe auch eine abe für die Felge mit der KBA nummer gefunden. In der abe ist der polo aufgeführt. Das einzige was ich vielleicht dann noch bräuchte sind zentrierringe. So viel habe ich schon mal raus gefunden. Ich glaube um wirklich sicher zu gehen, fahre ich mit meinen Infos mal beim tüv vorbei. Die werden mir ja sagen können ob es passt oder nicht. Vielen dank für die antworten.