Leute,
passen die bremsen vom Polo GTI oder G60 ohne Anpassungen auf dem normalen Polo 6N(1)?
Weiss jemand den Abstand der Schrauben vom Bracket (Halter) vom normalen Polo ... ich kann die Masse dann mit den Bohrungen vom GTI und G60 vergleichen (die habe ich hier nämlich liegen).
Will einen Satz überholen aber nur wenn die so direkt passen - habe den Polo im Augenblick nicht hier um zu messen .....
Ich habe BBS Felgen hier liegen 15" - die müssten doch passendem Polo 6N?
Gruesse Tkr
Zitat:
Ich habe BBS Felgen hier liegen 15" - die müssten doch passendem Polo 6N?
Die erste (für Winterreifen) ist die BBS 473 ET45, 6Jx1515H2 , wenn du so viel weisst kannst du mir vielleicht auch helfen die richtigen Reifenabmessungen anzugeben.
Das zweite Set das ich habe ist BBS RS772 ET45, 6Jx15H2.
Zitat:
BBS RS772
BBS 473
richtigen Reifenabmessungen
Stehe auch in der suche deine Fragen
Felgen Passen da Serie im 6n1 gti die 772 waren .
Bremse brauchste vorn die 16V achsschenkel . Da 8v angegossen Führung 16v Geschraubt .
Die Achslasten beim Polo 6N 1.9 Diesel sind glaube ich kleiner 800 kilo.
Ich nehme an das das Gewicht vom 1.9 Diesel und jetzt mit dem 1.9 TDI (AFN) Diesel nicht so viel höher ausfällt.
Achslasten Polo 1.9 D.....VA 780/ HA 730
Gr. tkr
Zitat:
Bremse brauchste vorn die 16V achsschenkel . Da 8v angegossen Führung 16v Geschraubt .
Zitat:
Zitat:
Zitat:
HAst du hiervon Foto's so das ich einfacher verstehe was du meinst?
Das komische ist das ich den Achsschenkel vom GTI habe (re + li) und der passt. ABER ! - ich bekomme meinen Dreieckslsenker daran nicht fest. Jemand gab mir den Tip om die Befestigung von der unternen Kugel einfach aufzubohren um es passend zu machen aber das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein. Muss ich dan auch neue Dreieckslenker einbauen?
Hoffe das mir jemand helfen kann ......
Zitat:
HAst du hiervon Foto's so das ich einfacher verstehe was du meinst?Das komische ist das ich den Achsschenkel vom GTI habe (re + li) und der passt. ABER ! - ich bekomme meinen Dreieckslsenker daran nicht fest. Jemand gab mir den Tip om die Befestigung von der unternen Kugel einfach aufzubohren um es passend zu machen aber das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein. Muss ich dan auch neue Dreieckslenker einbauen?Hoffe das mir jemand helfen kann ......
Zitat:
Dann musste mal auch genau schreiben was du alles schon hast !
Du Muus auch die Traggelenken seitenverkehr tauschen L > R R> L
Das alles steht aber in der Suche >>>>>
Zitat:
Kannst du mir erklären was das tauschen von Li & Re bedeutet?
Zitat:
Du baust das jetzt verbaute traggelenk von Links auf die Rechte seite . Da jetzt verbaute rechts nach links . Verstanden ?
So, diese Mysterie is aufgeklärt. Top Leute.
Wenn ich G60 Bremsen einbaue kann ich nur noch 15" fahren, welches Reifenmass brauch ich dann? Sommer wie Winter ...?
weiss jemand wie schwer de AFN motor ist verglichen mit dem originalen 1.9 D AEF?
gr. Tkr
Hey guys,
also wenn ich es gut gesucht habe dan benötige ich für den Polo Diesel Open Air 1.9 Reifen die einen Ladungsindex haben von min. 76 und einen Schnellheitsindex von R (das ist jet natürlich zu wenig )
Der spätere Polo 1.9 Diesel (ab 1999) benötigt Ladungsindex 78
gr. Tkr
Bei 15 Zoll würde ich die 195 45 nehmen die beim gti Standard sind.
Ich fahre auch die Golf 3 BBS felgen mit diesen reifen.
Ansonsten könnte auch 195 50 gehen, musste du eventuell den Tacho angleichen lassen, außer es liegt noch im Toleranz bereich.
Zitat:
ei 15 Zoll würde ich die 195 45 nehmen die beim gti Standard sind.
Ich fahre auch die Golf 3 BBS felgen mit diesen reifen.
Ansonsten könnte auch 195 50 gehen, musste du eventuell den Tacho angleichen lassen, außer es liegt noch im Toleranz bereich.
Mittlerweile fahre ich nur noch mit Saison Kennzeichen, für meinen polo gibt es also keinen Winter mehr
Davor habe ich 14 Zoll Alufelgen im Winter gefahren, glaube von MiM.
Da waren Hancock Winterreifen drauf in 185 55 r14
Das ist auch besser. Allerdings kan ich mit G60 Bremsen nicht mehr 14" fahren .
Gr. Tkr
also ich habe eine g60 bremse verbaut und würde es immer wieder machen beim polo aber habe ja auch kein ori motor mehr drinn
Zitat:
also ich habe eine g60 bremse verbaut und würde es immer wieder machen beim polo aber habe ja auch kein ori motor mehr drinn