Ich bin heute über die autobahn gefahren und bemerkte beim gas geben ein pfeifendes geräusch ,wenn ich vom gas ging war es weg.jetzt frage ich mich hatte jemand von euch schon mal sowas ähnliches?muss dazu sagen es war sehr windig und regnerisch.muss morgen noch mal hin hören.im stand an der ampel und im stadtverkehr war das pfeifen nicht da.
Habe ich auch manchmal, wenn ich bei mittelstarkem Seitenwind fahre. Glaube, der Wind (bzw. die Resultierende aus dem natürlichen Wind und dem Fahrtwind) kommt dann aus einer bestimmten Richtung und erzeugt das Pfeifen in irgendwelchen verwinkelten Ecken an der Karosserie. Ohne Wind kommt der Fahrwind ja meistens (falls man nicht gerade driftet oer schleudert ) genau von vorne und scheint dann wohl kein Pfeifen auszulösen.
Ich glaube es könnte von der lichtmaschine kommen.ich meine da mal was in der werkstatt vor jahren mit bekommen zu haben.angeblich würde die anfangen zu pfeifen wenn die kohlen auf min gehen.oder stimmt dass nicht?
Wen es der Regler wäre …
Dann würde das Geräusch auch im Stadtverkehr sein, Bein beschleunigen
Ich habe eine andere vermutung da ich dass geräusch von lockalisiert habe das es von vorne links kommt also fahrerseite vermute ich dass es ein radlager ist.da es kein verbraucher sein kann denn die sitzen ja alle auf der rechten seite.
Wie hast denn das lokalisiert?
Radlager macht, wenn man es denn schon hört immer Geräusch, und ändert sich mit Geschwindigkeit und Kurven.
Wann ist denn das Geräusch genau zu hören?
Ich tipp eher auf das getriebe.
Das geräusch ist nur da wenn motor kalt ist,sobald warm nicht mehr zu hören auch nicht wenn fenster offen.
Und wie kommst du dann aufs Radlager?
Radlager ist es egal ob kalt / warm ist .
Mal mehr Infos wären gut .
Bei welcher Geschwindigkeit , Gang , Motor kalt /warm , Wetter kalt /warm /nass /trocken