vw teilemarkt

Nasserfußraum, wo könnte es herkommen und wo finde ich die richtigen Abflüsse?

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Hallo, ich hatte schon vor paar Tagen das Problem, dass bei mir der Fußraum beim Beifahrer vorne Nass war und kurze Zeit später steht jetzt hinten Links der Fußraum richtig unter Wasser. (so 5 cm hoch) Alles andere ist Trocken also auch die Seiten. Sonst hätte ich gedacht, dass es vom Schiebefenster oben kommt. Nun steht er erst mal bei Verwandten in der Garage und ein Entfeuchter steht drin. Ich muss das Problem nächstes Wochenende auf die Reihe kriegen innerhalb von eines halben Tages. Deswegen wollte ich euch hiermit fragen ob ihr vielleicht schon mal sagen könnt wo das Wasser herkommen könnte, wo die Abflüsse sind und wo vielleicht diese Stopfen seien können (habe irgendwo gehört das es so was gibt).
Ich danke euch.



Vorne Links, könnte das Batteriefach durchgerostet sein.

Entweder Batterie raus und nachgucken oder vom Fußraum unters Armaturenbrett gefasst und fühlen. Alternativ Gießkanne und in den Wasserkasten, wo die Batterie sitzt laufen lassen. Wird es nass, ist das Batteriefach durch.


Hinten links, hinterm Fahrer ?
Hat der ein Schiebedach ? Abläufe bzw. Schläuche vom SSD, sofern er ein Schiebedach hat.

Scheibengummi, von der hinteren Seitenscheibe wäre auch möglich.

MfG


würde auf alle Fälle mal den Teppich raus; das geht beim 86c noch recht einfach

die Stopfen sind natürlich sauber unter der Bitumenmatte verklebt...



Noch folien in den türen ?

Einfach mal mit dem gartenschlauch abspritzen, und gucken.
Geht mit 2 leuten immer ganz gut


Also ich würde zu 90% auf Batteriefach tippen, die Batterie ist ja schnell ausgebaut! Und schauen ob die Abflüsse vom Wasserkasten durchgängig sind(rechts und links am Kotflügel)!


Also ich würde zu 90% auf Batteriefach tippen, die Batterie ist ja schnell ausgebaut! Und schauen ob die Abflüsse vom Wasserkasten durchgängig sind(rechts und links am Kotflügel)!


Ich hab das Wasser bei meinem damals mühevoll abgeschöpft und dann mit Tüchern aufgesaugt. Den Rest hab ich dann in meinem Beisein mit einer elektrischen Heizgerät verdunsten lassen.


Ich hab meinen damals mit allen möglichen Handtüchern der Verwandtschaft die über waren trocken gelegt und dann Zeitung ausgelegt.
Bei mir lag es an den "Abflüssen" des Schiebedaches und der Folie hinter der Türverkleidung.
Die war teilweise nicht mehr richtig fest und da lief es regelrecht durch.
Ich hatte Fahrerseite nass, hinten mehr wie vorne.
Ich hätte hinten locker Schiffchen fahren lassen können oder dort nen kleinen Goldfisch halten können...
War auch diese Jahreszeit-diese Feuchtigkeit im Auto hat irgendwann richtig schön gemüffelt...


lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Also es ist nicht die Tür, nicht das Batteriefach und vom Schiebedach habe ich nur 2 Abläufe in den A-Säulen gefunden, die waren Okay. Gibt es keine in der C-Säule?

Hinten im Kofferraum war es auch etwas nass. Nach einen Gießkannen-Test stellte ich fest, dass es an der Heckklappe oben runter tropfte weil da ein einzelnes Blatt am Kabelschlauch sich verfangen hatte und sich deswegen da ein Staudamm entwickelte. Aber das ist leider wohl nur die Ursache für den nassen Kofferraum. Noch mehr Ideen?



Hast du die geklebte Matte hinter der Türverkleidung gecheckt?


Abläufe vom SSD sin auch in der C-Säule zu finden.

MfG


Antworten erstellen