Alter, geil! ich habe schon fünf Porsche gehabt!
Mist, dann habe ich beim Verkauf immer eine Null vergessen.
Nee, einen Corrado schließe ich mal aus, da der beschriebene Wagen 4.500 U/min bei 120 km/h dreht.
Damit würde er bei 170 km/h in den Begrenzer drehen - als 2,0 Liter!
Die neuen Scheine sind Kacke, von daher denke ich, daß beim Lesen eine Zeile vertauscht wurde.
Aber die Idee mit den Schlüsselnummern ist klug!
LG
Flo
PS: Oder der Drehzahlmesser spinnt, wie Du geschrieben hast.
LG
Flo
Wir hatten bisher zwei Porsches. Einen von 1954 und einen etwas jüngeren. Letzteren hat mein Vater irgendwann in den 70ern verschrottet und den anderen haben wir für einen Appel und ein Ei verkauft.
Aber das ist auch gut so, die hätte sich bei uns sonst kaputt gestanden.
Man muss vielleicht dazu sagen, dass das keine Autos waren, sondern Traktoren.
Moin,
Zitat:
Was die Öllampe betrifft: Die leuchtet ja nicht bei zu wenig Öl, sondern bei zu wenig Öldruck. Evtl ist das neue Öl etwas dünner als das alte. Das ergibt dann über alle Drehzahlen etwas weniger Öldruck. Bei heißem Öl und niedriger Drehzahl kann die Öllampe dann schon mal angehen. FALLS das dein Problem ist, dann gibt es noch keinen Grund, dir Sorgen zu machen. Ich kenne mehrere Fälle, die damit schon seit Jahren leben.
Marco, ich sehe es so: Wir reden hier über Autos, die so langsam auf's 20. Lebensjahr zugehen und von denen bekannt ist, dass der Öldruck im hohen Alter bei hohen Temperaturen und niedrigen Drehzahlen schon mal kurz unter die Auslöseschwelle des Öldruckschalters fallen kann und dass unter diesen Umständen trotzdem einige Leute noch sehr lange mit den Autos rumfahren, ohne dass was passiert. Unter diesen Umständen finde ich den Aufwand einer Fehlersuche und Behebung (Ölpumpe? Kurbelwellenlager? ), der in der Werkstatt sehr schnell den Wert des Autos übersteigt, nicht mehr zeitgerecht.
Anders sieht es natürlich aus, wenn der Öldruckkontrolle bei hohen Drehzahlen oder kaltem Öl plötzlich angeht. Dann sollte man, wenn der Verkehr es zulässt, den Motor sofort abschalten, denn sonst ist er in kürzester Zeit defekt.
Moin,
nun, das der Polo nicht mehr der neueste ist, ist mir klar.
Nun wissen wir aber nicht, wofür der Wagen gebraucht wird und wie die finanzielle Situation bei ihr ist. Und dann zu sagen, is nicht so schlimm, finde ich nicht so dolle.
Klar, ein versierter Schrauber, der sich son Ding vielleicht als Zweitwagen holt, mag das so sehen. Der fragt in der Regel dann aber auch nicht in so einem Forum, ob das normal sei.
Deswegen würde ich mich mit solchen Tipps doch eher zurück halten.
@ Annika: Hast Du mal bei der Werkstatt nachgehakt, wo Du das Wägelchen erstanden hast, was die dazu sagen?
VG
Opa
Zitat:
Nun wissen wir aber nicht, wofür der Wagen gebraucht wird und wie die finanzielle Situation bei ihr ist.
Moin,
da hast Du natürlich Recht. Wenn man das in einer Werkstatt machen lässt, kann es schnell sehr teuer werden. Vor allem, wenn man selbst nicht so die Kenne hat und dann an einen Laden gerät, der einen über den Tisch ziehen will.
Aber vielleicht ist ja ein Gleichgesinnter aus diesem Forum, der in der Nähe wohnt, bereit, mal ein Auge darauf zu werfen....
VG
Opa