Moin Moin,
Hab jetzt schon bissel gesucht aber nichts gefunden..
Überall steht nur "Hydrostößel ausbauen" aber nicht wie... bekomme die da nicht runter.. Wie macht ihr die denn immer "einfach" runter?
Lg
Also eigentlich kann man die einfach rausziehen, aber irgendwie sitzen die ziemlich weit drin bei dir, sieht zumindest so aus
Das ist der Motor aus meinem Schlachtepolo, der ging wohl nicht mehr, Grund weiß ich nicht.. da habe ich gedacht um sich das alles mal anzuschauen, da er eh kaputt ist.. Aber die Hydrpstößel bekomme ich nicht runter.. lassen sich eigentlich auch nicht wirklich bewegen! Daher weiß ich auch nicht wie tief die da sitzen sollten
Eigentlich gucken die weiter raus. Ich konnte meine einfach nach oben raus ziehen. Waren höchstens vom Öl etwas festgesaugt.
Aber bei dem ganzen Ölschlamm kleben die wohl fest.
Du kannst sie ja mal mit WD40 oder Benzin einweichen. Den Kopf auf den Kopf legen An den Seiten Hölzer drunter und dann von der Brennraumseite. Mit einem Schonhammer oder so draufklopfen.
Also unten dann auf die Ventile von der anderen Seite?
Gut für die Ventile wird's nicht sein
Kannst ja auch aufs Alu klopfen. Also nur dass es zu Erschütterungen kommt.
Muss ich dann mal testen..
Aber ist es normal das die Ventile so aussehen wie sie auf dem Bild aussehen? Die unterschiedlichen Farben pro Zylinder und das "Sandfarbene"?
Eigentlich sollten die alle gleich aussehen, weil ja eigentlich in jedem Zylinder die gleiche Gemischzusammensetzung und Verbrennung stattfinden soll.
Beim 2-Takter hieß es immer die Zündkerze soll Rehbraun sein. Bei nem 4-Takter fährt man aber oft ein Gemisch das magerer ist und somit wird's eher grau.
Ja klingt logisch, wie gesagt ich weiß nur dass er nicht mehr lief und hab ihn mit halb angebautem Motor bekommen.. aber versuche es mal wie oben beschrieben
Danke
Also wenn es denn ein 3F ist, dann musst auf alle Fälle mal die alle 4 Einspritzventile überprüfen. Siet so aus, also ob bei jedem ne andere Menge kommt...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Probier es mal damit
Nach dem einweichen mit Bremsenreiniger oder Benzin
Auf die Idee hätte man natürlich auch kommen können.. die sind übelst stark die Teile, das sollte bestimmt klappen! Danke für den Tipp
Mit Magnet sollte es immer gehen, hatte noch nie Probleme.
Mal mit Pressluft seitlich reinblasen könnte auch helfen (Ölbohrungen an der NW)
Aber nicht direkt reingucken oder Lappen drüber.
Da spritzt fix was ins Auge Ich spreche aus Erfahrung.... Öl brennt aber nicht im Auge Drosselklappenreiniger aber