Wir haben am gestrigen Samstag mal ausgiebig einige Produkte von Tusker49 getestet. Weitere Produkte für den Innenraum haben wir noch, dazu kommen auch noch Tests von uns.
Hier mal der komplette Bericht inkl. Video
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Wem's gefällt kann auch gerne seinen Daumen im Gesichtsbuch da lassen für weitere Informationen.
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das Zeug hat bei euch gar nicht schlecht abgeschnitten...
Zitat:
das Zeug hat bei euch gar nicht schlecht abgeschnitten...
Lass mal hören wie lange der Lack "glatt" bleibt; das würde mich interessieren...
wie siehts mit der defekt korrektur aus? für mich klingt dieses finish irgendwie wie das dodo juice lime prime (lite)
und den "abzieher" bitte nur für scheiben nutzen. das zerkratzt den lack, auch wenn dieser augenscheinlich "sauber" zu sein scheint
wieso vorher nicht geknetet und poliert? was bringt einem glatter lack wenn dadrunter trotzden swirls zu sehen sind?
ist nicht als angriff zu interpretieren, ich finds grundsätzlich gut dass leute neue produkte ausprobieren
die begeisterung scheint mit aber etwas aus der luft gegriffen. ganz einfach weil es schon seit jahren etablierte hersteller ähnlicher produkte gibt die euch scheinbar garnicht bekannt sind?
mir kommt das irgendwie alles etwas werbe mäßig vor, und ich finde das hat im forum nichts verloren
werde die produkte aber auch mal testen und mir mein eigenes urteil dazu bilden
edit: das video dazu angeschaut, als du die flasche über den lack gleiten lässt, hätte ich direkt anfangen können zu weinen sowas kannst du doch nicht machen :'( mikrofaser tuch okay, aber doch bitte keine harte plastik flasche oder ne klebeband rolle, sowas stellt man nichtmal vorsichtig aufs dach, geschweige denn man lässt es über die haube rutschen..
was mich nich interessieren würde wäre das beading, ohne versiegelung/wach (das fehlt ja scheinbauf auf dem auto)
"die begeisterung scheint mit aber etwas aus der luft gegriffen. ganz einfach weil es schon seit jahren etablierte hersteller ähnlicher produkte gibt die euch scheinbar garnicht bekannt sind?"
Doch die sind uns natürlich auch bekannt aber es gibt unendlich viele Hersteller bzw Produkte. Hier wird z.B. alles selbst hergestellt, bei den anderen Kleinen vielleicht zum Teil nur zugekauft...... man weiß es nicht.
Wir haben früher ja auch schon einige Produkttests gemacht in unserem Online Magazin über Produkte von renomierten Firmen die schon lange auf dem Markt sind, ich finde man sollte aber auch mal jungen Unternehmen die Chance geben. Hier hatten wir sie jetzt und wollten es mal testen.
Das Testfahrzeug ist mit Sicherheit ein Jahr nicht poliert, seit dem Zeitpunkt habe ich den nämlich.... da er vom Händler stammt wurde er vorher auch wahrscheinlich nur einmal grob überpoliert, also keine Highend Aufbereitung.
Das vorab, denn ich finde so ein "Finish" Produkt funktioert bei nem zuvor aufpolierten Lack immer..... was aber wenn das Auto zuvor nicht poliert wurde?!
Als wir vor ein paar Jahren auf der Motorshow in Essen waren sprießte "Chem Tools" gerade förmlich aus dem Boden. Die haben ja auch kein schlechtes Design und im Werbung machen und darstellen sind sie auch ziemlich gut. Naja..... hingegangen und uns das mal zeigen lassen. Halt auch so ein Finish Produkt zum Abschluss oder für mal eben zum saubermachen für zwischendurch.
Auf der Messe klappte das natürlich super...... Auto war ja mit Sicherheit auch zuvor gut vorbereitet worden..... so, dann nimmste das Zeug aber mit nach Hause und wollst es mal am eigenen Fahrzeug testen was nicht gerade erst frisch aufbereitet worden ist... und pustekuchen..... wahrscheinlich wäre ein 99 Cent Produkt von der Postenbörse noch besser gewesen. Das Zeug steht jetzt bei uns in der Halle und wird zum Dreck wegmachen benutzt. Da war man natürlich bedient.
Wer Tusker aber mal testen möchte, der Shop ist seit gestern online unter www.tusker49.de
das mag ja auch daran liegen dass man einen "pre wachs cleaner" (lime prime, hd cleanse zB) auf polierten lacken nutzt
ein "finish" ist nunmal dazu da ein schönes finish zu liefern und nicht um dreck vom auto zu entfernen oder sonstiges
vorbereitung ist bei der autopflege 99%, ich kann auch ein 1000€ wachs aufn unbehandelten lack schmieren, das ergebnis ist trotzdem scheisse
@static.low
wie sieht denn deiner Meinung nach die "pefekte" Lackaufbereitung aus; also die einzelnen Schritte mit welchen Komponenten?
hab hier irgendwo mal eine art "anleitung" verfasst, find ich nur grad nicht
die mittel sind eig recht egal, solang man gut mit klarkommt und sie das machen was sie sollen
ich mach das so
-foamen (um wachsrückstände und groben dreck anzulösen)
-gründliche 2 eimer wäsche
-flugrost entferner
-erneut waschen
-kneten
-trocknen
-defekt korrektur in form von schleifen/polieren
- finish/hochglanz politur um hologramme zu entfernen
- evtl erneut waschen um staub zu entfernen/isopropanol zum entfernen der polier fette
- pre wachs cleaner um den lack optimal auf wachs/versiegelung vorzubereiten
- wachs/versiegelung
so mal im ganz groben
Zitat:
hab hier irgendwo mal eine art "anleitung" verfasst, find ich nur grad nicht
ich such sie mal raus und schick sie dir per pn
abkürzen geht in sofern dass man die polierstufen halt nicht ganz si kleinlich sieht
dann bleibt halt mal ein defekt drin, ist ja auch nicht so tragisch
also an sonem polo kann man schon seine 25-30h reine arbeitszeit verbringen wenn man wirklich pingelig ist
Aber beruflich machst du das nicht oder?
Ich habe immer Schiss, z.B. beim Kneten, Kratzer reinzumachen.
@static.low voll in seinem Element du alte Schüssel
Ne spaß hast völlig recht mit deinem obigen Beitrag
ne ich mach das nur hobby mäßig
beim kneten drauf achten:
sauberes auto
saubere knete
ausreichend gleitmittel
knete immer gut durchkneten
keinen druck ausüben
dann klappt das auch relativ spurenfrei mit dem kneten, ab und an hat man natürlich mal ne knetspur drin, aber die gehen wieder raus
wie funktioniert das mit der Knete, hab das noch nie gemacht oder gesehen...
Davon ab, ist der Lack bei meinem eh noch gut, es würde bei mir eigentlich nur darum gehen den Lack so gut zu erhalten wie er ist. Es sind ein paar Fehlstellen da, die mit Lackstiften ausgebessert wurden, das sieht man natürlich, da wird auch kein "Zaubermittel" helfen.
Der Kotflügel wurde aus irgendwelchen Gründen mal nachlackiert, sehr sauber, aber kleiner Farbunterschied zu Tür ist da. Wahrscheinlich hat man deshalb auch die Motorhaube beilackiert, da ist kein Übergang zu sehen...
Ist halt auch ne empfindliche Farbe, sagte "mein" Lackierer, der mir die Stoßstangen gemacht hat...
wenns um den auf deinem profilbild geht, dann: ja, die farbe ist so wie silber. im falschen winkel lackiert und schon hat man eine andere farbe bzw nuance
knete entfernt rückstände von lack, zB baumharz, teerreste oder blütenstaub, flugrost und sonstiges
die ausgebesserten kratzer werden schwer zu kaschieren, es gibt da ein paar tricks wie man einen frischen kratzer recht gut ausbessern kann, das erfordert aber ein geschicktes händchen und viel geduldt. im endeffekt sieht man es trotzdem
@static.low
Erklär bitte den Begriff "Flugrost", der kann manchmal missverstanden werden. Egal ob man sich im Bereich der Autopflege auskennt oder nicht.
als "flugrost" würde ich eisenpartikel bezeichnen, die in der luft sind und sich auf dem lack sammeln
also nicht denken dass ihr damit ne rost stelle am auto "wegkneten" könnt
ist eher dafür gedacht, wenn wie gesagt kleine partikel auf dem lack sind, diese schonend zu lösen.
bei weissen autos sieht man das zB manchmal ganz gut an den radläufen, kommt da meist vom bremsen