Hallo Leute, hab mal ein Problem,
Wer kann denn mir bitte sage/ zeigen wo man den G40 Motor Mkb PY bj 92 113ps überall mit Masse bestücken muss, damit es keine elektrischen Problem gibt und mir wieder ein Steuergerät kaputt geht?!
Mein Kabelbaum ist in guter verfassung also denke ich, dass ich ein Masse problem hab!
Oder an was kann es noch liegen, wenn ich meinen Motor Kabelbaum ohne lichter usw anstecke, um zu testen ob er problemlos läuft, aber mir mein zweites Steuergerät kaputt geht?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Mfg danke schon mal für jede hilfreiche Antwort
Moin moin!
Die Hauptmasse Verbindungen hast du zum einem am Getriebehalter, am Motorhalter und neben der Battie. Dann vom Batterie - Pol abgehen noch 2-3 Leitungen in den Kabelbaum, wovon eine zur Ansaugbrücke geht.
Da sind jetzt alle die mir im Motorraum einfallen
Auf Bild 1 Geht das Massekabel zur Zündspule.
Die Massekabel am Kabelbaum sind immer braun.
Seeehr schön damit kann man schon mal arbeiten auch wenns kein g40 ist
Vielen dank
Kontrolliere mal, ob am Stecker des Motorsteuergerätes an dem Pin, das +12V liefern soll, belastbares Plus ankommt. Belastbar heißt, dass du dort eine 12V 10 Watt Lampe anklemmen kannst, die mit voller Kraft leuchtet.
Wie war denn deine Vorgehensweise beim Wechsel des Steuergerätes?
Was genau meinst du mit dem wechsel des Steuergerätes?
Ich habe die batterie abgeklemmt und das steuergerät ausgebaut/gewechselt.
Hab aber immer nich probleme. Kabelbaum ist in guter verfassung, aber sobald ich strom gebe und das Steuergerät anschließe brennen mit wieder iwelche wiederstände durch.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!
Bitte um dringende hilfe
Ich meinte damit, dass es genug "Profis" gibt, die das STG schnell mal bei angeschlossener Batterie wechseln...
Das funktioniert bei diversen STGs problemlos - in deinem/unserem Fall, allerdings nicht.
Schon mal versucht die Kontakte des STG-Steckers durchzumessen? Irgendwo hier im Forum gibt es eine STG-Belegung...