Hallo,
ich habe ein sehr kurioses Problem.
Wie bei so vielen die Leerlaufdrehzahl.
Also erstmal was ich alles gemacht habe.
Neue Drosselklappe
Neuer Temp. Sensor
Verteilerkappe und Läufer ebenfalls neu.
Zahnriemen, asserpumpe und Spanner neu.
Auspuff ab Kat neu.
Zündkerzen neu.
Drosselklappe adaptiert
Trotzdem Drehzahl bei 620 - 650 Umdrehungen.
Wenn ich mit dem Bremspedal pumpe (wie beim Entlüften der Bremsen) dann geht die Drehzahl hoch. Ist das normal?
Ich weiß keinen Rat mehr.......
Am besten in den Schrott........ hat mich mittlerweile 1700€ gekostet (das komplette Auto)
Wenn ich die Lernwerte des Autos zurücksetzen will, dann kommt die Antwort (Steuergerät antwortet mit einem Fehler) ....... Kann ja auch nicht richtig sein.
Hoffe das ihr vielleicht noch einen Rat habt.
LG und Danke im Vorraus
Zitat:
Wenn ich mit dem Bremspedal pumpe (wie beim Entlüften der Bremsen) dann geht die Drehzahl hoch. Ist das normal?
Änderungen der Leerlaufdrehzahl durch pumpen mit dem Bremspedal sind normal. Weil du dem Motor gewissermaßen etwas Luft weg nimmst oder gibst (weiß jetzt nicht genau was von beidem).
Um zu testen ob der BKV für die Leerlaufprobleme verantwortlich ist einfach mal den Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke abziehen und den Finger auf den Anschluss drücken, damit der Motor keine Falschluft ziehen kann. Wenn er dann gut im Leerlauf läuft wird er über den Schlauch zum BKV oder direkt über den BKV Luft ziehen.
Zitat:
Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke abziehen und den Finger auf den Anschluss drücken, d
Zitat:
hab das selbe Problem
Zitat:
Wieviel geht er denn mir der Drehzahl hoch?
Und ist normal so.
Zitat:
denke du brauchst ne neue DK
Zitat:
Und ist normal so
Zitat:
Und ist normal so.
Zitat:
Wenn ich die Lernwerte des Autos zurücksetzen will, dann kommt die Antwort (Steuergerät antwortet mit einem Fehler)
Zitat:
also bei mir geht er dann aus wenn ich den Schlauch zuhalte....
Drosselklappe steht bei 5°, das ist eigentlich viel zu niedrig.
Sollte doch bei 7-8° stehen, oder sehe ich das falsch.
CarPort sag adaption I.O.
Zitat:
Drosselklappe steht bei 5°,
Ich bin etwas weiter....... ich lasse einfach die Heckscheibenheizung laufen und schon ist alles I.O.
Drehzahl etwa 820 Rpm.
Zitat:
ich lasse einfach die Heckscheibenheizung l
Zitat:
Hatte ich vergessen zuschreiben,sorry!
Zitat:
Dankeeeeeeeee
Zitat:
sind deine Leerlauf Probleme damit weg?
Zitat:
Sagen wir es mal so, so lange ich die Heckscheibenheizung an habe ja.
Zitat:
das Loch an der Ansaugbrücke
Wenn du den Schlauch dort zu hältst sollte er an bleiben. Es sei denn es trifft das zu was ich geschrieben hatte. Also dass er die Luft di er über den defekten BKV zieht irgendwie mit eingerechnet hatte.