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6N2 mit 60 oder 75PS?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich will mir demnächst nen 6N2 kaufen, jetzt die Frage:
Wie geht der mit 60PS? also ich hatte vorher nen 6N und durch die 3Zylinder hatte der ne ziemlich gute Beschleunigung und war um einiges besser als der 65PS Polo 9N.
Aber der 6N2 hat ja auch 4 Zylinder...lohnt sichs also den Aufpreis für den 75PS Motor zu bezahlen oder tuts der 60PS? Vllt dann halt ein K&N Kit rein?
Danke



gelöschtes Mitglied

    alter fisch was hast denn mit der kiste gemacht?
    ich würd nen 6n 75psler kaufen, oder 6n2 aber das ist nur 1,4er 16v mit 75ps.. der 1,6er 75ps vom 6n hat mehr drehmoment,, da geht mehr


    gelöschtes Mitglied

      Ich persönlich tendiere zu noch wesentlich mehr PS aber wenn ich mir deine Karre anschaue, reichen 60 PS



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Haha Ne kommt nur ein 6N2 in Frage und dann nur 60 oder 75 PS mehr nich....is eben ne Geldsache.
      Und das mit meinem alten hat nix mit PS zutun gehabt...warn Ausweichmanöver bei starkem Regen und abgings in Gegenverkehr und danach hatter angefangen zu brennen.
      Aber sieht dafür noch gut aus 70 Km/h frontal in einen der auch 70 hatte..geht doch....der andre sah wesentlich schlechter aus....
      Naja wie dem auch sei, viel weiter bin ich jetzt noch nich


      Ähm, Frage nur ma so am Rand....

      welchen 6N mit 3 Zylinder hast Du gefahren? Da kenn ich nämlich keinen........

      Gruss


      Ich hab den 60pser und ich muss sagen er fährt eigenlich super für die 60 ps ich bin ganz zu frieden. Die beschleunigung bei den beiden ist eh fast die selbe da sie ja beide die 1.4rer maschiene haben und daher der 75pser ein wenig höher dreht. Bei der endgeschwindigkeit wird der 75ps polo einwenig schneller sein.

      Aber wie gesagt mein polo fährt einwandfrei.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Das mit dem 1.4 war auch mein Gedanke..und da ich kaum Autobahn fahr müsst der reichen.
      @schwarzesschaf
      mh jetzt wo dus sagst hab ich auch ma geguckt und eigentlich müsster er 4 ham, dann war der Mechaniker betrunken^^
      Naja mit dem Auto war so einiges komisch


      gelöschtes Mitglied

        Hi

        ich weiß ja nicht inwiefern die geldsache bei dir ne rolle spielt, aber wenn du mal den gedanken hast die leistung zu steigern ist der 75PSige die bessere wahl.

        mfg Andi


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Außer nem K&N Kit werd ich wohl nix machen...will den ja auch nich mein leben lang fahren also is es ne Frage ob sichs lohnt



        gelöschtes Mitglied

          klar. das kannst aber nur du entscheiden. der 60PSer wird nicht um die welt langsamer sein da er ja auch schon 1.4 L hat.

          mfg Andi


          mein alter polo war auch ein 60psler,der neue is ein 75er ich kann sagen der der 60 psler irgenwie besser aufs gas geben reagiert hat wobei aber dann der 75er obenrum ein besseren durchzug hatte,also ich bereu es nich nen 75er gekauft zu haben,würd ich auch machen macht mehr spass,den am berg hast du mit nem 60er par mehr probs als mit nem 75er

          zudme is mir aufegfallen das mein 75er weniger trinkt als mein alter


          gelöschtes Mitglied

            Niemand fährt sein Auto ein Leben lang... und sooo viel mehr kostet das doch sicher nicht oder? Allerdings ist der dann auch im Unterhalt teurer (Versicherung)... ich halte zwar gar nix von so kleinen Motoren - mache jedesmal die Kopfdichtung kaputt - aber wenn du der Meinung bist du kommst mit 60 PS aus, weil du vielleicht hauptsächlich nur Stadtverkehr fährst dann spar dir das Geld...

            Achja... neue Autos haben meist immer einen geringeren Verbrauch als Ältere ob nun 60 oder 75 PS...


            so gross war der alters unterschied aber nicht

            mein alter 6n2 war bj 01/01 und der jetzige is 06/01

            also von daher...

            und meine freundin ihr 6n2 is neuer als mein jetziger und hat auch 60 ps und trinkt auch mehr als meiner


            gelöschtes Mitglied

              dann bist du vielleicht ein "Hutfahrer" ?

              Es kommt ja wohl immer auf das Fahrverhalten an, ob man ehr schneller oder gemütlicher unterwegs ist, im Sommer verbraucht man durch die Klima meist auch nochmal mehr und es kommt drauf an was dein Auto wiegt und wieviel Müll man mit sich rum fährt und und und... mein Auto verbraucht auch nur 5 Liter, wenn ich will... wenn ich nicht will sind es auch schon mal 12


              @Mellni

              sorry aba du sprichst hier als wenn du nen 3l turbo fährst dabei isses ein popliger 1.6er mit 120ps und nen 1.3er G40 mit 113 ps macht dich platt (mit nem kleinen motor). und mir "ich halte zwar gar nix von so kleinen Motoren" naja ohne worte.

              @Red239

              es gab definitiv keine 3zylinder 6N´s . der unterschied zwischen dem 60 und 75ps is so nicht zu erklären da du 2 komplet verschiedene motorkonzepte hast. einmal den 1.4er 16V (75ps) undd en 1.4er normal mit 60ps. ich würd eher den 16V nehmen. der ist spritziger. und son sportlufi (pilz) kannst dir auch sparen. ausser lärm bringt er nix

              mfg
              cassius


              polotreff.de
              #16 - 30.08.20056n2 60 ps höchstgeschwindigkeit vw polo 6n2 75 ps versicherung
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