vw teilemarkt

Motor Problemen im kalten Zustand

Benny's polo86c
  • Themenstarter
Benny's polo86c's Polo 86C

habn Polo 86c (der mit runden Lichtern) bj. 1987 mit der 1 Liter und 45 ps machine und wenn er ne Zeit steht und ich starte ihn dann ruckelt er, er geht dann wenn ich auf Ampeln zu fahre auch aus... also generell solange er keine Temperatur drauf hat geht er immer aus an Ampeln oder wenn ich stehe bitte hilft mir da ich nächste Woche nach Österreich zum VW treffen fahren möchte

Danke im voraus !

der 87er könnte noch nen Vergaser haben; da kann man z.B. an der Startautomatik drehen und sogar an der Leerlaufschraube

Ansonsten würd ein Update des Profil´s weiterhelfen, nicht nur Bj eintragen...auch Motorkennbuchstaben usw...

Benny's polo86c
  • Themenstarter

Ja er hat einen Vergaser wo genau kann man dan der Startautomatik drehen ? Und das Standgas läst sich nicht hoch drehen da die Schraube keinen keinen schlitzt oder kreuzt oder ähnliches hat

Zitat:

Und das Standgas läst sich nicht hoch drehen da die Schraube keinen keinen schlitzt oder kreuzt oder ähnliches hat

Das glaub ich so nicht; jeder Vergaser hat Einstellschrauben für Leelauf und CO; ev. ist ne "Eingriffsicherung" drüber, also ne Kappe die man zerstören muss um dran zu kommen.

Wenn er Startautomatik hat, ist die Vorwärmung im Normalfall mit 3 Schrauben am Vergaser befestigt. Da ist ne Bimetallfeder drin, die el. beheitzt wird.
Sollte die Klappe kalt nicht geschlossen sein (1x aufs gas treten damit die Mechanik den Weg freigibt), dann muss man die 3 oben genannte Schrauben lösen, die komplette Vorwärmung so drehen, daß die Klappe grad geschlossen ist. (Wichtig: keinen Zündung an, weil sonst sofort beheitzt wird und sich die Stellung ändert).

Desweiteren kann man auch die kaltleerlaufdrehzahl mit ner Schraube einstellen; diese liegt auf einer Rastenscheibe an.

Hierzu kann ich die Bücher "Jetzt helfe ich mir selbst" oder ähnlich empfehlen, denn da sind diese Einstellungen gut beschrieben sowie teils illustiert

P.s. danke für´s ausfüllen

Benny's polo86c
  • Themenstarter

Okay Dankeschön

Antworten erstellen