vw teilemarkt

Endtopf aus bzw. einbauen

PL22
  • Themenstarter

Guten Morgen zusammen,

hatte vor heute den neuen esd auf meinen 2erpolo 86c drauf zu bauen, nun meine frage, in welcher reihenfolge geh ich da am besten vor?mein originaler ist am vorschalldämpfer festgeschweisst!der neue auspuff hat leider einen größeren rohrdurchmesser, hab mir aber zum glück schon kleinere verbindungsstücke zugelegt, da dürfte sich dann normalerweise nix mehr fehlen, oder?!?

danke schon mal im voraus

greetz & beatz

PL22

gelöschtes Mitglied

ne eigentlich nicht...darfst natürlich die verbindung zwischen den originalen teilen nicht zu kurz kappen sonst bekommst du schwierigkeiten...achsowenn ich ne neue anlage drunter gebaut habe...hab ich immer verstärkte gummis geholt...in meinem fall waren es 16V gummis für nen golf 2..in deinem denk ich wären es die vom G40...hab mal gehört die haben irgendein metallkern oder so was...

gruß ratvip

gelöschtes Mitglied

G40 klingt gut aber mir z.b. wurden die gummis aus dem 6N gti empfohlen!
      Achsoooo ganz wichtig: Kauf die "Flachschellen" für dein ESD nicht andere holen da du dein wagen bestimmt tiefer gelegt hast und da ist die warscheinlichkeit des "Aufsetzens" größer und so ein ESD kann auch schwerer sein als ein Original und daher kann er etwas durch hängen und die "Flachschellen" hauen dann im falle des Bodenkontaktes nicht gegen den TANK und du Reisst dir auch kein loch rein und so ein neuer tank kostet mit glück in EBAY um die 130 euro mit glück!

So und nun viel spaß beim schrauben..

Antworten erstellen