So da der MK II GTI nun verkauft ist mach ich mein G3 wieder frisch.
To do:
-Tüv ( Querlenker, Traggelenke, Bremsschläuche etc
-Unterboden und Schweller schweißen lassen
-neue Kotflügel
-Radläufe hinten beide
-Öl- Kerzen etc wechsel
Wagen bist auf Haube, ABC Säule, und Heckklappe folieren.
Haupt Punkt ist erstmal Tüv und die damit verbundenen Sachen. Kosmetik kommt am ende. Brauch den Wagen halt für den weg zur Arbeit.
Wagen wurde gestern nach fast 1,5 mal wieder gestartet, lief such echt super und das ohne Lernwerte.
Was mich nervt ist das mein ABS wieder leuchtet, will ich heute oder morgen mal auslesen. Lampe brannte nicht als ich ihn in die Garage gestellt habe.
Gruß
Dennis
Kein 2er gti aber auch cool
Was fährst du mom?
6n 1.4 98bj von meiner Frau und sie fährt mein Fahrrad
Ich wollte mich von einem trennen zwecks zeit und Geld und hab mich für mein vr6 entschieden da zustand besser als beim GTI ist und ich ja noch nen at Motor von meinem Highline vr6 habe und halt nen kompletten Spender. Und ich eh eher der 3er VR fahrer bin.
Hätte den gti auch gerne behalten aber so ist es halt manchmal im Leben.
Und der vr6 steht nun auch schon wieder fast 3 jahre in der Garage.
Freu mich auch echt wieder ihn zufahren.
So nach dem der Rasen gemäht war, hab ich schon mal die Kotflügel abgebaut.
Neue habe ich heute beim Teilemann bestellt 55€ das stück sollen sehr passgenau sein. Bin gespannt.
So leider zz etwas Schleppend hier. Auto läuft top, wollte eigentlich bremsen inkl Schläuche und Traggelenke machen aber ich kann auf Grund der Schweller zz keine Wagenhaber ansetzten.
Ich muss jetzt sehn das ich den Wagen aufn Trailer zu einer Werkstatt bekomme die mir die Kiste (Schweller und U-Boden) schweißen.
Im selben Zuge lass ich auch gleich noch die oben genannten Sachen machen inkl Tüv (macht den Kohl auch nicht fettm, Teile hab ich liegen.
Ich rechne aktuell mit ca 1500-2000€ ist viel geld aber ich will es Top haben nicht wie beim letzten mal Schweller 1000 und nach 2 Jahren sind die wieder durch.
Werde mich am WE mal an den Innenraum machen fehlen vom WT Wechsel noch nen paar Werkleidungen und meine Lenkstange hat spiel.
Positiv kann ich sagen ich darf die Kappen vom Orgi-Radio (die wo die Entriegelung hinter ist) von meine Freundins Polo Radio haben somit ist mein Innenraum komplett auf Orginal und mein Gamma 4 DSP vollständig.
Nur noch die kappen dann alles schön orgi.
Hübsch und orginal, aber ist halt auch nur ein golf
Ja geb ich dir recht und am ende des Tages sind es alles nur Auto's.
So nun endlich ist es soweit.
VR hat Tüv und wird morgen angemeldet.
Jetzt kommt stück für stück die optischen und kosmetischen sachen dran.
So die ersten 400km sind bis auf lose Radbolzen bzw ein verlorenen Bolzen (ja zum glück ist nix passiert) super gelaufen.
Der VR läuft mit seinen knapp 250 tkm auf der ersten Kette sehr gut. Leerlauf top, zieht gut durch. Bin sehr zufrieden.
Hier mal nen Bild von der VA nach dem jemand mich angehalten hat und sagte mein Rad vorne Links eiert.
Heute ist meine Frau auch mal 60km gefahren und war begeistert vom VR.
Gruß
Dennis
Hei, das ist aber heftig. Bin mal mit losem vorderrad nur die werke raus, das merkt man doch eig direkt.
So etwas über 3000km sind abgespult ohne Probleme aber gerade merkte ich das die zusatz Wasserpumpe nicht nach läuft.
Also morgen mal Lüfter Strg prüfen etc.
Schönes Wochenende.