vw teilemarkt

Copkpit cleanen

Ol`SkoolRacA
  • Themenstarter

Wer hat praktische Erfahrung mit dem lackieren des Cockpits ? Ich meine damit nicht "Baumarktlackierung" mit der Spraydose auf das Plastik sonder wie glättet man die Stuktur am besten ? Ich habe versuchsweise solange geschliffen bis das Kunstuff wirklich plan ist. Möchte sowenig Spachtel wie möglich verwenden damit das Ganze später nicht so leicht einreisen kann. Wer kann mir dazu konstruktiv was erzählen ?!

gelöschtes Mitglied

anschleifen....ganz ganz wenig...gegebenfalls bissl spachteln...kunstoff-haft-vermittler....füllern....grundieren...gewünschte farbe druff.....und oberhalb des amaturenbrettes matten klarlack benutzen...da die oberfläche nciht spiegeln bzw. reflektieren darf....unten darfst du glanz klarlack nehmen...aber frag am besten mal bei dem lackierer deines vertrauens nach...der wird dir da sicher was zu erzählen können....

gelöschtes Mitglied

Bin Lackierer und hab das schonmal gemacht.
      Also einfach anschleifen mit Schleifpad, saubermachen, Haftvermittler drauf, und einen "Dickschicht grundierfüller " spritzen. Dannach nass schleifen ( P600)
      und den Vorgang so lange wiederholen bis alles schön glatt ist. Scheiß arbeit, sieht aber nachher super aus.

kommt drauf an ob du die Harte version oder die weiche version vom Cockpit hast.

Der Lackierer auf dem letzten Treffen-Süd hat gmeint er hat das Cockpit 7-mal gefüllert bis es glatt war also ne heiden arbeit

gelöschtes Mitglied

Und vorallem nicht ganz billig ( Materialkostenmässig )

Antworten erstellen