Hallo,
ich halte mich mal kurz. Eine Frage an alle die den AJV im 86c fahren.
Welche Drehmomentstütze fahrt ihr, 6N oder 86c?
Gruss
Was meinst du genau mit Drehmomentstütze?
Eine Drehmomtstütze ist eine Versteifung die zwischen Getriebe & Karosserie eingesetzt
wird um eine sehr starke Verwindung des Motors durch Drehmoment zu verhindern. Siehe hier:
Hier ein Bild der Drehmomentstütze vom 86c & vom 6n
Angeblich soll es Hersteller geben die die Drehmomentstütze des 86c (Links) aus PU anbieten.
Weiss hier jemand etwas dazu?
Plug'n'play passt nur die vom 86c. Schau mal bei ebay. Ich habe dort härtere gummis für alle motor lager gekauft. (Shore 85) Alternativ kannst du auch die Hülse, die in den gummis der drehmomentstütze sitzt kürzen. Somit drehst du die gummis einfach auf mehr Spannung zusammen und wird somit strammer.
Gruß 86coupe
Kommt drauf an welches getriebe du am fahren bist....
Zitat:
Angeblich soll es Hersteller geben die die Drehmomentstütze des 86c (Links) aus PU anbieten.
Weiss hier jemand etwas dazu?
@Polo 1,3T & 86coupe
Die Idee mit der gekürzten Hülse ist Top. Wäre ich selber nicht drauf gekommen.
Naja, manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Werde ich mal ausprobieren. Danke
@lD e P i X
Fahre das originale DTX
Ich fahr bei meinem slalomderby die pu lager, das sind 80 shore oder so die roten, da vibriert so gut wie nichts
Die drehmomentstütze kannste an den stellen am getriebe etwas ausschleifen und am getriebe musste den einen punkt für die seilzugumlenkung entfernen. Oder holst dir das 8p getriebe, das past von der übersetzung so, dass du bei deinen 8% bist. Am derby ist bei mir das cwn mit sperre verbaut, die aussenhaut ist aber vom dtx . Am polo ajv hab ich das atv vom g40 weil ich auch mal längere strecken fahre.
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genau die
Zitat:
Die drehmomentstütze kannste an den stellen am getriebe etwas ausschleifen und am getriebe musste den einen punkt für die seilzugumlenkung entfernen. Oder holst dir das 8p getriebe, das past von der übersetzung so, dass du bei deinen 8% bist.
aaaaahhhhhhhmmmmm....? hast du nicht die DK vom AJV bearbeitet damit es nicht zu Kontakt kommt mit dem BKV? wenn der BKV ein leck hat, musste ordentlich in die Pedale treten.
die DK vom AJV hat genug futter... kannste ca. 15x15mm weg nehmen, dann sollte nichts mehr kollidieren.
mit dem 8P hat man leider nicht lange Spaß mit. hab schon 2 Stück druch -.-*
bin dann auf das 8S umgestiegen... aber das knattert auch schon -.-*
der AJV ist ja bekannt als Getriebekiller...
Zitat:
mit dem 8P hat man leider nicht lange Spaß mit. hab schon 2 Stück druch -.-*
bin dann auf das 8S umgestiegen... aber das knattert auch schon -.-*
der AJV ist ja bekannt als Getriebekiller...
Zitat:
hast du nicht die DK vom AJV bearbeitet damit es nicht zu Kontakt kommt mit dem
BKV? wenn der BKV ein leck hat, musste ordentlich in die Pedale treten.
Zitat:
Der BKV wurde auch mit einer ausbuchtung versehen.
Zitat:
Echt? Das hab ich ja noch nie gehört, normal kürzt man einfach den Halter vom BKV dann gewinnst du genug Platz das da nix anschlägt
Gut, ich fahr slalom, der ist leer, da hab ich nicht viel unterschied gemerkt, das 8p ist en guter kompromiss, hab haber dan auf atv umgebaut weil länger ist, den 5ten haste sonst ruck zuck im begrenzer
Die Farbe gibt nicht immer die härte an ich habe in der Firma blaues und weißes Material mit gleicher härte , schwarz in weich und weißes in sau hart .
Interessant ist die härte angegeben in shore XX.
Du musst den Bkv halter um ca 10 bis 15 mm kürzen. Habe 15 mm gemacht. Dann musst aber schauen das deine Stange vom Bkv noch sauber ohne Kontakt rein geht. Dein Pedal steht dann um das was du raus genommen hast nach hinten versetzt. Wenn du das nicht willst musst die Anbindung ans Pedal versetzten.
Ah ok. Oder ich verlkürze die Stange ebefalls um 10 - 15mm?
Das Problem ist das die Stange mit dem Innenleben des bkv aufvulkaniserr ist. Somit geht es schwer die Stange zu bearbeiten. Ich will einfach die Bohrung an der Stange nach hinten versetzen. Ob das funkt kann ich noch nicht sagen weil ich noch nicht soweit bin.
mmmhhh... man könnte doch den Kopf der stange Bündig absägen und dann ein gewinde drauf schneiden und dann mit 2 muttern Festkontern... dann könnte man sogar sich das Pedal so einstellen wie man es gern hätte ?! *Gedankenblitz*
Das sollte normal funktionieren. Problem wird wohl eher sein dass in der Gabel keine Mutter Platz findet die die nötige Grösse für die Stange aufweist....hmmm....man müsste die Mutter von unten an die Gabel schweissen, das sollte gehen. Und dann wie du schon gesagt hast eine weitere Mutter auf die Stange zum kontern.
joa... wenn die Gabel ja von der Stange ab ist, kann man ja rumschweißen, ohne das man bedenken haben muss, dass das Gummi ggf. anbrennt *leitwärme*
ich weiß ja nicht aus'n kopf wie dick die Gabel ist, ggf. reicht es schon wenn man in der Gabel das gewinde schneidet und dann mit einer Mutter Kontert...
ich habe noch ein alten BKV in der WErkstatt liegen... das juck mir jetzt in den Fingern, dass mal umzubauen...
Zitat:
ich weiß ja nicht aus'n kopf wie dick die Gabel ist, ggf. reicht es schon wenn man in der Gabel das gewinde schneidet und dann mit einer Mutter Kontert...
Ich hab den Halter damals um 1,5cm gekürzt und dann einen G40/3F BKV mit dem Pedal vom AAV kombiniert, hat einwandfrei funktioniert.
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Ich habe auch die Gabel abgeschnitten und Gewinde auf die Stange geschnitten ist für mich einfach die sauberste Lösung! Und Die Gabeln gibt es fertig mit Gewinde im Pkw-Anhänger Bereich. Dort werden die auch am Bremsgestänge verbaut
Sieht Top aus! Eine saubere Lösung. Dann werde ich das bei mir auch mal so anstreben
@86coupe: Nice
Viele Wege führen halt nach Rom