vw teilemarkt

Probleme mit Polizei wegen Mucke!

so jetzt schreibe ich ma was zu dem thema sonderrecht im privat pkw denn ich hatte diesen fall und wenn man alamiert wird darf mann etwas schneller fahren wenn jetzt menschen leben in gefahr sind denn ich hatte das problem die polizei hatte sich bei unserer leitstelle gemeldet und da ein feuerwehr kolege auf der leitstelle arbeitet hat er mich dann auch angerufen und er hat es mir gesagt und ich habe keine strafe dafür bekommen also kommt mir net so das mann keine rechte hat bei einer alamierung

gelöschtes Mitglied

Es sind lediglich die Versicherungsrechte geändert im Alarmierungsfall.
    Sollte es im zuge einer Alarmierung zu einem Verkehrsunfall kommen mit dem privat PKW wie z.b. FFW auf dem weg zum Gerätehaus, sollte im Normalfall die Feuerwehr die Haftung übernehmen.
    [/QUOTE

• Warum denn das? Liegt doch im eigenen ermessen wie man fährt... Kein Zugführer kann es verantworten wenn er sagt fahrt schneller als 50 zur wache. Für Unfälle oder Tickets muss man ganz alleine gerade stehen. Ich suche wenn ich wieder gesund bin mal den Gesetzestext zu dem Thema raus. Ich habe auch einen blinkenden Dachaufsétzer THW im Einsatz und fahre auch mäßig schneller als erlaubt.

Passt gerade hier rein

• Zitat:

vllt. solltet ihr proleten einfach mal den laustärke pegel anpassen?

laut is out.... ......für die, dies noch nich mitbekomm haben.

so siehts aus, danke!

finde es einfach nur assi, ich dreh die musik immer runter wenn ich durchs dorf oder so fahre.

mfg basti

sehe ich genauso. möchtegernproleten die da mit offenen fenstern und voll aufdrehen - meistens ihr billiges klump- und dann zig mal die runde checken

Es ist ja nicht so,dass ich nun dabei denke man bin ich n geiler Typ oder so in der Art.Da ich in einer Wohnung lebe,kann ich Zuhause nicht laut Musik hören,also gehts nur im Auto . Aber ich mache es jetzt so,dass ich meist auf der Autobahn lauter drehe und in der Stadt drehe ich dann immer runter,sodass die anderen es nicht so doll bis gar nicht hören

Zitat:

KEIN Feuerwehrmann hat Sonderrechte wenn er zum Gerätehaus fährt. Auch nicht mit Dachaufsetzer oder Magnetschild o.ä. Bin beim THW und kenne mich seehr gut damit aus. Du kannst glück haben dass man dich vorbei lässt wenn du n Schild auf dem Dach hast aber du darfst nicht z.B. schneller als 50 fahren und musst dich für Drängeln oder Rasen genauso verantworten.
    Das gibt es einfach nicht dass man mit einem Privat PKW Sonderrechte haben könnte...

Ich glaube Du bringst gerade Sonder- und Wegerechte durcheinander. Ich schrieb, daß bei einer Alarmierung und der damit einhergehenden Anfahrt zum Gerätehaus Sonderrechte bestehen, die man aber nicht kenntlich machen kann, da sowohl das Blaulicht als auch das Martinshorn fehlt, weil Privat-PKW...

Irgend welche Schilder zählen nicht zur Kenntlichmachung.

Und wie geschrieben, es braucht Dich niemand vorbei lassen, weil Du keine Wegerechte hast!

Fähst Du natürlich mit 200 durch's Dorf weil Du Sonderrechte hast kommt wieder die nicht gegebene Verhältnismäßigkeit in's Spiel...

Immer ein großes Gefahrenpotential bei Hilfskräften mit 10 oder was weiß ich wieviel Einsätzen pro Jahr...

Ich Seh mich jetzt nicht als Prolet , aber ich höre auch sau Laut , im sommer auch mit offenem Fenster . Aber was ich nicht mache , Mit ofenen Fenster um 3 in der früh durch ein dorf oder durch ne 30 Zone Fahren . Manche sind hier schon arg spiesig :(

@bluerave2 um jedenpreis auffallen und wenns nur mit lärm ist. haupsache die leute gucken gell.

Das nicht , aber ich liebe laute musik!
    Ich brauch ja sonst keine gescheite anlage einbauen

die nicht proleten machen sowas außerorts

ich spare nämlich auch nicht an der anlage weder an meinem alltags polo , noch an meinem anderen.

In München , fällt das nicht mehr auf . Und auserdem hab ich ja gesagt das ich es nicht in der nacht mache

am tag oder in der nacht spielt keine rolle, und außerdem schaut nachts eh keiner

Musst es ja wissen

ich kenne genügend solche speziallisten auffallen egal wie um jedenpreis
    ich muss mich da immer kaputt lachen

mein auto fällt auch so auf , da brauch ich keine musik.

dann kannst du dich ja glücklich schätzen

Auserdem kann ich nicht immer laut hören , weil mein beifahrer das nicht ganz verkraftet

P.S Das war in meinem alten Derby

Pash2.jpg
    Pash2.jpg

tja da hat sichs wohl einer gemütlich gemacht.

Jup , so wie er leibt und lebt

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

Zitat:

@bluerave2 um jedenpreis auffallen und wenns nur mit lärm ist. haupsache die leute gucken gell.

nö net wirklich, ich hör laut musi weil ICH die hörn will, die ganzen leute gehn mir am a... vorbei. das wärs ja noch, wenn ich für andere musi mach, da müssten die aber für zahlen

Ausserdem musst du dann der GEZ mehr abdrücken, weil du die Musik ned nur selber hörst, sondern auch den anderen offensichtlich vorspielst - von den Millionenklagen der Musikindustrie mal ganz abgesehen ^^

Ich hab ein "Musik zu laut" Problem ned weil 1meter dicke Ziegelaltbauwände inmitten von München ;-D

Trotzdem freuts mich etwas wenn ich von draussen den hauch einer laut aufgedrehten Anlage verspür - Freiheit halt ;-D

Selber dreh i a gern laut auf, aber nur bei Geschwindigkeiten überhalb der 25kmh (von Ampelstoppps mal abgesehen) - beim Parkplatzsuchen/Navihörn/Einparken/auf Freunde warten dreh i die Mukke a gern mal leise (ATT rockt ) weils mich echt stört und ich die Nachbarn ned belästigen will wenns dunkel is (unabhängig von der Tageszeit).

Ich hör trotzdem noch recht guad, und wenn man mit Geschwindigkeiten jenseits von gut und böse unterwegs is (GRAD in München) bekommt man mit der Zeit ned nur an Blick für Zivile etc. sondern hört a im Hintergrund das leise winseln der Sirenen - sobald ich mir einbild was zu hörn kommt wieder ATT ins Spiel dass i mir sicher bin.
    Kommt übrigens lässig auf der Kreuzung stehn zu bleiben und mit lauter Mukke, offenem Fenster und Kippe ganz cool die Blaulichtigen durchzuwinken

Aufgehalten bin i wegen der lauten Musik scho paar mal (man fällt halt eher auf) aber ärger gabs bis jetzt noch keinen - der Blick und des Gehör werden halt wie gesagt mit der Zeit geschult und man dreht rechtzeitig leiser bzw. schaltet die Musik wenigstens während der Kontrolle aus.

Auf jeden Fall find i 40 Euro a zu viel - 15 san i.O. (darf man sich halt ned erwischen lassen)

Zitat:

Ausserdem musst du dann der GEZ mehr abdrücken, weil du die Musik ned nur selber hörst, sondern auch den anderen offensichtlich vorspielst

Das ist die GEMA nicht die GEZ...

Aber der coole Eindruck ist wichtig...

Zitat:

Ausserdem musst du dann der GEZ mehr abdrücken, weil du die Musik ned nur selber hörst, sondern auch den anderen offensichtlich vorspielst - von den Millionenklagen der Musikindustrie mal ganz abgesehen ^^

Ich hab ein "Musik zu laut" Problem ned weil 1meter dicke Ziegelaltbauwände inmitten von München ;-D

Trotzdem freuts mich etwas wenn ich von draussen den hauch einer laut aufgedrehten Anlage verspür - Freiheit halt ;-D

Selber dreh i a gern laut auf, aber nur bei Geschwindigkeiten überhalb der 25kmh (von Ampelstoppps mal abgesehen) - beim Parkplatzsuchen/Navihörn/Einparken/auf Freunde warten dreh i die Mukke a gern mal leise (ATT rockt ) weils mich echt stört und ich die Nachbarn ned belästigen will wenns dunkel is (unabhängig von der Tageszeit).

Ich hör trotzdem noch recht guad, und wenn man mit Geschwindigkeiten jenseits von gut und böse unterwegs is (GRAD in München) bekommt man mit der Zeit ned nur an Blick für Zivile etc. sondern hört a im Hintergrund das leise winseln der Sirenen - sobald ich mir einbild was zu hörn kommt wieder ATT ins Spiel dass i mir sicher bin.
    Kommt übrigens lässig auf der Kreuzung stehn zu bleiben und mit lauter Mukke, offenem Fenster und Kippe ganz cool die Blaulichtigen durchzuwinken

Aufgehalten bin i wegen der lauten Musik scho paar mal (man fällt halt eher auf) aber ärger gabs bis jetzt noch keinen - der Blick und des Gehör werden halt wie gesagt mit der Zeit geschult und man dreht rechtzeitig leiser bzw. schaltet die Musik wenigstens während der Kontrolle aus.

Auf jeden Fall find i 40 Euro a zu viel - 15 san i.O. (darf man sich halt ned erwischen lassen)

Antworten erstellen