Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen.
195/45 R 15 sind die Dimensionen.
Jetzt meine Frage an euch: Was fahrt ihr, was könnt ihr empfehlen und von welchen Gummis sollte man die Finger lassen?
also ich fahre conti und falken
Dunlop oder conti
Hi,
mit deiner Frage kann man um ehrlich zu sein nicht viel anfangen, weil du weder auf deinen Fahrstil, noch auf deine Voraussetzungen eingehst die der Reifen erfüllen muss.
(Sollen sie lange halten oder sollen sie kleben, willste Geld in die Hand nehmen oder eher was günstiges fahren?)
Ich bin absolut von Dunlop überzeugt, da sie lange halten, und ich dafür auch geren etwas mehr bezahle und sie vom Fahrverhalten zu meinem Fahrstil passen. (Fahre gerne schnell aber nicht am Limit)
Contis sind auch sehr gut, Mahagoni hatte ich auch mal weil sie auf den Felgen waren waren echt gut zu fahren, jedoch waren sie recht schnell runter, haben dafür aber echt auf der Straße geklebt.
Yokohama kleben noch mehr, sind aber noch schneller platt.
Die Angaben beziehen sich auf meine Erfahrungen, die genauen Typen (außer von den Dunlops)weiß ich nicht mehr, somit kann ich nicht sagen ob die heutigen Typen die gleichen Referenzen haben.
Gruß Schlumpf99
Ich bin gerne etwas zügiger unterwegs. Sollten Reifen sein die auch in schnelleren Kurven nicht an Bodenhaftung verlieren. Die Sommer der letzten Jahre waren bei uns recht verregnet. Daher sollten die Gummis auch bei Nässe nicht versgen.
Bin gerne bereit etwas mehr für gute Pellen hin zulegen.
Da ist mein favorit uniroyal rainsport 2
Kleben auch im nassen wie sau, sind allerdings schnell runter und haben ne weiche flanke, aber mein lieblingsreifen wegen ultra grip auch auf nässe
Die Rainsport2 waren echt gute Reifen. Haben allerdings wie schon gesagt einer leicht erhöhten verschleiß, und im Sommer bei heißen Temperaturen fangen sie leicht an zu schmieren wenn man wie in beklopfter durch die Kurven fährt.
die dunlop sp irgendwas sind da wieder anders. gut bei nässe und Trockenheit, aber kaum verschleiß
Ich suche einen sportlichen 185/55-14 reifen für die Indianapolis felgen ! Welche wären den die optisch und preislich gesehen so die zu empfehlenswerten ? Gruß Mark