vw teilemarkt

Sinnfrage?

Mal dazwischengeplärrt:
Wie ist denn nun die Karosserie? Hat er viel Rost oder wenig?

LG

Flo

Polly 11
  • Themenstarter
Polly 11's Polo 6N

Zitat:

en ölfleck habe ich unterm Auto

ich meinte: keinen Ölfleck

Polly 11
  • Themenstarter
Polly 11's Polo 6N

Zitat:

Mal dazwischengeplärrt:Wie ist denn nun die Karosserie? Hat er viel Rost oder wenig?

werde ich noch nachschaue!

Zitat:

ich meinte: keinen Ölfleck

Dann nur einmal Stand nachsehen (lassen).

Zitat:

...Habe keine Ahnung...

Ein paar Sachen sind dir ja bei deinem Auto schon aufgefallen.

Aber - bevor du anfängst, an der ein oder anderen Sache rumzudoktern, schlage ich dir vor, mal einen Rundumcheck bei deinem Auto machen zu lassen. Eine Vielzahl von Autodienstleistern (Autohäuser, Werkstätten aber auch Schrauberbuden wie Pitstop, ATU, Euromaster, Pneuhage u.ä.) bieten - zumindest hier in der Nähe - einen kostenlosen Vorabcheck für den TÜV an. Da wird dein Auto zwar nicht komplett durchgeprüft aber alles was sicherheitsrelevant ist (Fahrwerk, Bemsen, Lenkung, Licht aber z.B. auch Rost am Schweller) wird gecheckt. Unabhängig davon, ob der ein oder andere vielleicht die Euros in den Augen hat und lieber etwas mehr feststellt, als tatsächlich nötig ist, bekommst du einen relativ guten Überblick, was an deinem Auto gemacht werden muss (zumindest für die Sicherheit/TÜV). Und dann kannst du nach den Ersatzteilen im Internet schauen und dir die Sinnfrage stellen, ob es ich noch lohnt.

Mit einer Checkliste der Prüforganistationen (hab mal exemplarisch die der GTÜ rausgesucht[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • ) kann man auch selbst ein bisschen prüfen, wie reparaturbedürftig der fahrbare Untersatz ist. Was tatsächlich kaputt ist, verraten diese Listen aber nicht.

Viel Erfolg.

• Polly 11
    • Themenstarter
    Polly 11's Polo 6N

Zitat:

Wenn ich über Unebenheiten fahre ist so als würde er Schwimmen

Hallo Leute!

Ich habe mal den Polo durchschauen lassen. Kaum Rost (was mich sehr gefreut hat), die Domelager vorne auf beiden Seiten sind durch . Jetzt meine frage : kann dieses Schwimmende Fahrgefühl bei fahren über Unebenheiten davon kommen.?
    Die KFZ Meisterin meinte die Federbeine und Stoßdämpfer vorne seien o.k. Daher kommt dieses Fahrgefühl von den Domlager!

Grüße

Antworten erstellen