Hallo eine frage ist der Messestand vom AER ALL von der Größe der Öffnung am Motorblock gleich?
Heißt könnte ich einen messstab vom AER IN EIN ALL einbauen, das ich keinen neuen brauche?!
Bilder sind einmal vom neuen und vom alten Motor.... Ich persönlich finde das der neue eine größere Öffnung hat...
ohne gewähr, passen die beiden, gibt da nur einen dichtring und
auf den kommt es an:
N 90032203 O-Ring 7,3X2,4
die werden bei so bohrungen sicher auch toleranzen haben und
an der stelle wird die wohl nicht bei zehnteln liegen.
030115629P
Rohr fuer Oelmessstab
AEE,AER,AEX, AHS,AKV,ALL, APQ,ANX
032115611A
Oelmessstab
AFH,AEE,AHS, ALL,APQ,AER, ANX,AKV
F >> 6N-XW154 849 F >> 6N-WY186 539
030115611R
Oelmessstab
AER,ALL,ANX, APQ,AKV,AHS, AEE,AFH
F 6N-XW154 850>> F 6N-WY186 540>>
Das erste ist die genaue Teilebezeichnung und es passt nicht hab den Messstab heute bei VW geholt....
Könnte echt n Anfall bekommen, normal wäre mein neuer Motor schon drin nur an diesem Mist soll es scheitern
bevor die panik ausbricht kannst du mir ja die teilenummern mal schreiben
du die von vw bekommen hast
edit: nur zur erklärung:
es gibt zwei ausführungen von stab, führung und rohr.
wobei ich bei der anderen keine einträge von aer oder all gesehen habe.
hatte allerdings auch schon bei einem alten golf 3 das problem das ein
anderes rohr dran war und so nicht die führung passte und somit auch nicht der stab.
Zitat:
hatte allerdings auch schon bei einem alten golf 3 das problem das ein
anderes rohr dran war und so nicht die führung passte und somit auch nicht der stab.
hab mir dann führung (das plastikteil was auf das rohr kommt)
zusammen mit stab von einem golf vom schrott geholt.
die zwei varianten erkennt man an dem unterschiedlichen plastikring
am peilstab.
oder bei vw sagen das man genau den anderen peilstab braucht.
ich würde aber die passende führung dazu nehmen, die geht gerne
mal kaputt und kostet 2-3euro bei vw.
Zitat:
das plastikteil was auf das rohr kommt)
nummer 14 links, und 11 rechts auf dem bild.
wenn du die sachen eh bei vw holst, nimm das rohr mit und erklär
ihm die lage, dafür sind die da.
am ende müssen alle teile auf dem bild von der gleichen variante sein.
Zitat:
nummer 14 links, und 11 rechts auf dem bild.
wenn du die sachen eh bei vw holst, nimm das rohr mit und erklär
ihm die lage, dafür sind die da.
am ende müssen alle teile auf dem bild von der gleichen variante sein.
Das meinte ich
da beide motoren die gleiche teilenummer für das rohr haben
sollte es passen.
ich habe gesagt das es nach meiner erfahrung aber nicht sein muss , dass
das rohr aus dem katalog verbaut wurde.
wenn du es neu holst erklär es dem kerl bei vw, die haben das auto gebaut.
wenn du es noch genauer haben willst nimm einen messschieber und
miss den innendurchmesser der bohrung am block, den auf deinen bildern
kann man das nicht abschätzen.
bei vw und beim schrott kann man alle teile doppelt mitnehmen und nicht passende
wieder umtauschen, wo ist das problem?
Zitat:
bei vw und beim schrott kann man alle teile doppelt mitnehmen und nicht passende
wieder umtauschen, wo ist das problem?
also du sagst die ganze zeit immer nur messstab, meinst aber mal das rohr und
mal den peilstab.
(das rohr kommt in die bohrung der stab in das rohr)
sagen wir du möchtest ein rohr von motor A in motor B einbauen.
ich sage es sollte alles A sein.
dann baust du das rohr von motor A, in motor B und kaufst einen Peilstab
für Motor B. rohr A und peilstab B funktionieren nicht zusammen.
das rohr passt nicht in die bohrung:
passendes rohr, sammt dichtungen und peilstab muss gekauft werden.
das rohr passt in die bohrung:
falscher peilstab.
Sry meine natürlich das eisenrohr was nicht passt... Bei vw der sagte mir das nennt man messstab was mir die ganze zeit stutzig vor gekommen ist...
Zitat:
das rohr passt nicht in die bohrung:
passendes rohr, sammt dichtungen und peilstab muss gekauft werden.
das rohr passt in die bohrung:
die gesamte baugruppe von oben bis unten heist "ölmessstab", damit ist aber
nicht das rohr alleine gemeint und messen kann man damit auch nicht.
eigentlich sollte der mann in der lage dazu sein dir die richtige baugruppe zu verkaufen.
ich würde dahin fahren und ihm deine lage schildern, es wurden von 95 bis 99
leider ein paar rohre im polo verbaut:
030115629P (für den motor vorgesehen, aber nicht passend)
030115629R
030115629H
032115629A
036115629L
036115629N
er wird sicher wissen welches noch passen könnte, kann mit einem meister da
reden oder kann mit deiner messung des durchmessers etwas anfangen.
Zitat:
030115629P (für den motor vorgesehen, aber nicht passend
wenn du dir sicher bist das es sich um einen ALL handelt,
(sollte auf dem schild der zahnriemenabdeckung stehen)
kann ich dir da leider aus der ferne und mit listen nicht weiterhelfen.
ich bin mir aber sicher, dass das bei vw alles klappt, ich war bisher immer
sehr zufrieden mit den mitarbeitern vom ersatzteillager.
und nicht vergessen, "ölmessstab" ist die gesamte baugruppe und
gleichzeitig wird der peilstab als einzelteil auch so genannt.
viel erfolg
Zitat:
wenn du dir sicher bist das es sich um einen ALL handelt,
(sollte auf dem schild der zahnriemenabdeckung stehen)
kann ich dir da leider