vw teilemarkt

Roter Polo 6n GTI gestohlen (erledigt)

Lupus
  • Themenstarter
Lupus's Polo 6N

Hallo Leute,

in der Nacht vom 27. auf den 28. 10. wurde mir vor der Haustür leider mein mein roter Polo GTI in 691xx gestohlen. Ich war so doof, den Schlüssel gleich mitzuliefern (dumm, ich weiß... ) und der Fahrzeugschein mit durchgängigem Scheckheft war im Handschuhfach.

Bitte achtet darauf, wenn der Polo irgendwo auftaucht oder ihr einen erwerben wollt. Anzeige bei der Polizei ist gemacht, Fahnung läuft. Am Montag wird er abgemeldet.

Eckdaten, die nicht in meinem Profil ersichtlich sind:
BJ 12/98, EZ 01/99, TÜV bis 01/16
Kennzeichen: AA-HE-XXX
Orig. GTI Limited Edition
196.250km
1. Hand, scheckheft
5 Türen
Rote Colour Concept Ledersitze + Türpappen verbaut
15'' VW / BBS Solitude Felgen
Keine Klima
Originalzustand
Rostellen an Schwellern und hinteren Radläufen

Wer etwas weiß, bitte mir Bescheid sagen. Wer ihn irgendwo sieht oder angeboten bekommt, bitte der Polizei Bescheid sagen. Diese Kombination sollte ja nicht oft unterwegs sein.

Viele Grüße
Stefan

Halte meine augen auf und habe auch in mehren foren deine daten als suche angegeben. Wenn ich ihn sehe oder so melde ich mich unverzüglich!

Hilft zwar nicht wirklich weiter, aber habe schwere Bedenken, daß der Polo nochmal als "Ganzes" auftauchen wird.

Wünsche dir jedenfalls jedes erdenkliche Glück, das du bekommen kannst!

Ein genauerer Standort wo der Diebstahl geschah hilft ev. um die Umkeissuche einzugrenzen; so ein Auto wird ja nicht gestohlen um es ins Ausland zu verschieben, sonderen wohl eher um in einer Garage oder Halle zu verschwinden und gefelddert zu werden...

Mal auf Facebook gekostet?

Richtig.. Wo isses denn genau passiert?

So blöds a klingt, aber dann wird in naher Zukunft in dem Umkreis n AJV auf Kleinanzeigen auftauchen :(

Die Eier des Diebes an die Laterne! Ich halte die Augen auf und drück Dir die Daumen.

gelöschtes Mitglied

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Lenkrad sieht zumindestens gleich aus. Ich hoffe das ist der wagen von dir!

Die Front ist anders und der angebotene Wagen hat kein Schiebedach

Lupus
    • Themenstarter
    Lupus's Polo 6N

FB habe ich nicht, aber der war's nicht. Auf den Portalen hatte ich natürlich geguckt und abgemeldet wurde er auch.

Vielen Dank für die liebe Unterstützung. Mein Polo wurde mittlerweile von der Polizei gefunden und steht seit Anfang der Woche bei der Kripo zur Spurensicherung. Die haben mir sogar schon eine freundliche Vertröstungs-Mail geschickt, dass es noch dauert, was aber halb so wild ist.

Der Wagen stand 1, 2 Tage im Halteverbot und wurde dort verlassen. Der Polizist meinte am Telephon, es sehe alles okay aus, aber der rechte Außenspiegel (Glas) hänge runter... ich bin also gespannt, was mich da alles erwartet. Spritmonitor sei Dank kann ich die gefahrenen Km ganz genau nachvollziehen - ich war vorher noch tanken, zum Glück nur 10l, da ich das Auto selbst verkaufen wollte. Das darf ich jetzt hoffentlich auch wieder, sofern man ihn mir nicht verunstaltet hat.

Ich berichte die Tage, wie es weiter ging. Vielen Dank nochmal allen für's Mitschauen und Mitfiebern!

Lupus
    • Themenstarter
    Lupus's Polo 6N

Nachdem ich es lange vergessen hatte (und viel anderes los war), hier meine Rückmeldung.

Ich wurde erst diese Woche zur DNA Probe gebeten, damit man meine Spuren rausnehmen kann. Das geht alles schleppend. Die Versicherung hingegen hat soweit den Schaden übernommen, aber als Totalschaden. Warum? Man hat mir in die linken beiden Türen Dellen reingemacht (wie geht sowas?) und die hintere Stoßstange verkratzt. Der Typ hat knapp 120km zurückgelegt (Tank fast leer) und dabei die Bremsanlage sehr heiß gefahren, weshalb das Fett verdampfte und naja... Jetzt müsste man mal an die Bremsen ran. Ansonsten war alles beim alten und er fährt.
    Ich habe wenig Hoffnung, dass die den / die Täter noch finden.

Ich hatte mir zwischenzeitlich ein anderes Auto gekauft / kaufen müssen und jetzt möchte ich meinen Polo verkaufen. Sicher gibt es jemanden, den einen Scheckheftgepflegten GTI aus 1. Hand noch herichtet oder die Teile möchte. (Gerne melden) Danke nochmal für die Unterstützung und Solidarität im Forum.

Viele Grüße
    Stefan

Antworten erstellen